Tour

November 16, 2007    

Kneippbäder sollen ja wegen der Temperaturunterschiede sehr gesund sein. So gesehen war die Tour gut für mein Immunsystem. Ein Abend ausverkauft – am nächsten 25 Zuschauer. Eine Show wurde abgesagt – bei anderen gab es Nachfolgegigs. An einem Abend wurde ein neuer Verkaufsrekord aufgestellt – am anderen gabs noch nicht einmal einen Büchertisch. Perfekte Räumlichkeiten – gefolgt von schwer bespielbaren Raum. Super Hotels und zwischendurch den Originaldrehort von SHINING. (Einziger Gast in einem 200er Zimmerhotel in einem Industriegebiet zwischen der Autobahn und einem Kraftwerk(?). Wenn ich mich bewegte, flackerte das Licht und ich schwöre, ich hörte nachts jemand Schreibmaschine schreiben…)
Alles was man als Künstler da tun kann ist: Auf die Bühne gehen und sein Bestes geben. Immer. Auch an den Abenden, an denen man sich insgeheim permanent nach der versteckten Kamera umschaut, weil Pannen ab einer gewissen Quantität unglaubwürdig werden. Und das war mein Beitrag. Ich habe keinen Abend vers(ch)enkt. Ich wollte immer Spaß haben und es freut mich sehr, dass das anscheinend auch bei widrigen Umständen rüberkam. Danke für die positiven Rückmeldungen. Danke auch an die Veranstalter und Techniker, die genauso viel Lust hatten, wie ich. So naiv es klingt: Lust macht den Unterschied zwischen einem guten Abend und einem großartigen.
Jetzt freue ich mich auf Bochum und dann auf eine Livepause, in der ich das nächste Baby füttere.
Danke für support und sorry an die, die in Baden Baden vor verschlossenen Toren standen. Die Absage kam für mich zu kurzfristig, um es von unterwegs hier zu posten.
In 2 Wochen bin ich wieder in München, um Barbara Rüttings Lesung auf der Münchner Bücherschau zu moderieren. Ich freue mich. Wir hatten ja schon Spaß auf der Buchmesse im Galore Cafe. Wir starten um 20h. Um 0h wird Frau Rütting dann 80 (Achtzig!).
Ich wünsche euch einen schönen Moment – jetzt!
Michel

  /  

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
Fehler in der Angbe
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.