Comedyfest

November 5, 2007    

Noch 6 Mal lesen, dann ist leider wieder eine Tour vorbei. Mal schauen, was die letzten Dates bringen. Die Dinge, die ich bisher erlebte, werden jedenfalls in spätere Werke einfließen. ,o)
Bei uns in Kølle ist gerade wieder Comedyfest. Ich hatte zu viel zu tun und sah wenig, aber immerhin 2 gute Shows. Zum einen das Safari-Programm von Michael Mittereimer, über das ich schwer ablachte. Die Lässigkeit mit der er durch die Zugaben führt, ist schon Extraklasse.
Vor allem aber muss ich jedem das neue Programm von Michael Ehnert – Heldenwinter – ans Herz legen. In Sachen Spiel, Timing und Weltrettung macht ihm keiner was vor. Der Mann kanns.
Weniger spannend dagegen war die Comedypreisverleihung an sich. Man könnte meinen, es gäbe nur 8 Comedians in Deutschland und die schieben sich seit Jahren gegenseitig die Preise zu. In Köln kennt man ja den Klüngel nur zu gut, aber trotzdem, irgendwie wird’s langsam unangenehm.
Auch die Party, die sonst zu einer der Sauf-Kontakt-Tanz-KleinereSkandale-Hochlichter zählte, erschien dies Mal seltsam blutleer. Vielleicht feiert man anders, wenn man zuhause schon einen Schrank voller Preise stehen hat.
Das erste Mal ist ja oft das schönste Mal, daher schlage ich ein total verrücktes Experiment für 2008 vor: Man könnte jemanden gewinnen lassen, der noch nie gewonnen hat. Boah!
Von der Tatsache abgesehen, dass ich persönlich seit 10 Jahren für nichts mehr nominiert wurde (1997 – Pokal für besten Torhüter beim KICKER-Turnier) und seit dem gestrigen Fußballspiel nicht mehr in meinen rechten Schuh passe und daher vermutlich Barfuss anreise, packe ich – trotz bevorstehender Bahnreisen – gutgelaunt für die letzten 6 Shows.
Ich freu mich auf euch!
Michel

  /  

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
Fehler in der Angbe
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.