Birbæks Vorträge – „Mit guten Beziehungen, die Welt retten.“

Dänemark ist ein Wirtschaftswunder, und das obwohl wir in Europa die höchsten Sozialausgaben haben. Dänemark war das einzige Land in der EU, das mit einem wirtschaftlichen Plus durch die Corona-Krise. Wie geht das? Ist das Teufelswerk? Warum geht es Dänemark wirtschaftlich gut, obwohl die Dänen keine Überstunden schieben? Wieso brummt die Volkswirtschaft, obwohl die Dänen sich nicht stressen, sondern eher zur hygge tendieren? Ist die deutsche Leistungsbereitschaft vielleicht ineffektiv? Wieso haben die dänische Firmen weniger Ausfallzeiten bei ihren Mitarbeitern? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Oder gibt es einen anderen Weg für Erfolg, Glück und Gesundheit?

In vielen innovativen, technologischen, ökonomischen und ökologischen Bereichen ist das kleine Dänemark weltweit mit führend – und das mit weniger Überstunden, Mobbing und Krankheitsausfällen, als der EU-Motor Deutschland. Das alles ist weder Magie noch Zufall. Man kann das lernen. Wie? KONTAKT
Birbæks Büro
Glasstrasse 30
50823 Köln
492219525212
kontakt(at)birbaek.de

MICHEL BIRBÆKS VITA (Auszug)

Bestsellerautor (Romane), preisgekrönter Drehbuchschreiber (TV), Beziehungskolumnen (Print), Moderator (Buchmesse), Musiker (Rock), Patentinhaber (Sit-Down-Comedy), Sprecher (Sendung mit der Maus), Erfinder (Schiedsrichter-Spiel), Creator (Image-Kampagne für den Deutschen Fußballbund), Initiator (Kampagne zur Vermeidung von Gewalt gegen Frauen), and last but never least… eine Jahrelange Ausbildung zum Tankwart.

Noch vor wenigen Jahren galt eine solche Vita, als die eines Menschen, der nicht zielorientiert ist. Doch so langsam verstehen immer mehr Menschen und Firmen, dass eine solche Diversität etwas voraussetzt, was viele Menschen und Firmen in der heutigen Zeit dringend brauchen:

Mut, Flexibilität, Ideen, Neugierde und Leidenschaft.

Zudem bringt eine solche Bandbreite an Erfahrungen etwas mit sich, für das es keinen Bachelor gibt: Resilienz, Lebenserfahrung, Menschenkenntnis und out-of-the-box-thinking.

MICHEL BIRBÆKS VORTRAG „Die Welt retten durch Beziehungen.“

Thematisch ist Michel Birbæk breit aufgestellt – Führung, Inspiration, Fokussierung und vor allem auch Besinnung – ein übergeordnetes Thema gibt es aber in seinem Leben. Seit 20 Jahren schreibt und spricht er über Beziehungen. Einst als „Frauenversteher“ belächelt, nun von TV-Sendern als Beziehungs-Experte gebucht. Nach Birbæks Speaks & Talkshows zeigen sich die Teilnehmer meistens verblüfft bis begeistert darüber, wie Birbæk „Beziehung“ definiert und neue Denk-Reize setzt.
Es dreht sich im Leben eben nicht alles um die eine Beziehung, sondern jeder von uns führt tagtäglich dutzende von Beziehungen, auch wenn manche sehr kurz sein mögen. Jede Begegnung ist eine Beziehung und die Summe dieser Beziehungen macht einen Großteil unsere Entscheidungen, ja, sogar einen Großteil unserer Gesundheit und Lebensqualität aus. Doch gehen wir mit diesem Potenzial klug um? Wenn man bedenkt, dass Menschen ihr Verhalten meistens als reflektiert empfinden, gleichzeitig aber 98% der Entscheidungen nicht auf der Sachebene, sondern auf der Beziehungsebene treffen, bekommt man eine leise Ahnung davon, wie groß die Bedeutung dieser Beziehungen sind. Denn anders als geläufig behauptet, brauchen wir Beziehungen nicht primär, um Karriere zu machen, wir brauchen Beziehungen um zu leben.

In Birbæks Vorträgen hagelt es Weltrettungs-Impulse für bessere Beziehungen, zu Partnern, Freunden und Kindern, Kunden, Mitarbeitern und Chef, aber vor allem auch zu der wichtigsten Beziehung im Leben – die zu uns selbst.

 

Michel Birbæk: „Mit guten Beziehungen, die Welt retten.“