Birbæks Vorträge – etwas besonders. „Die Welt retten durch gute Beziehungen.“

LIEBE FIRMEN UND UNTERNEHMEN.

Warum geht es Dänemark wirtschaftlich gut, obwohl die Dänen keine Überstunden schieben? Wieso brummt die Volkswirtschaft, obwohl die Dänen sich nicht stressen, sondern hygge machen? Ist die deutsche Leistungsbereitschaft vielleicht uneffektiv? Wieso haben die dänischen Firmen weniger Ausfallzeiten bei ihren Mitarbeitern? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Oder gibt es einen anderen Weg für Erfolg, Glück und Gesundheit?

In vielen innovativen, technologischen, ökonomischen und ökologischen Bereichen ist das kleine Dänemark weltweit mit führend – und das mit weniger Überstunden, Mobbing und Krankheitsausfällen, als Deutschland. Das alles ist weder Magie noch Zufall. Man kann das lernen. Wie? Das erzähle ich gerne in einem impulsreichen Vortrag, der Sie und Ihre Mitarbeiter*innen berühren uns inspirieren wird.
Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Michel Birbæk
kontakt(at)birbaek.de

MICHEL BIRBÆKS VITA (Auszug)

Bestsellerautor (Romane), preisgekrönter Drehbuchschreiber (Danni Lowinski), Beziehungskolumnen (Print), Moderator (Buchmesse), Musiker (Rock), Patentinhaber (Sit-Down-Comedy), Sprecher (Sendung mit der Maus), Erfinder (Schiedsrichter-Spiel), Creator (Image-Kampagne für den Deutschen Fußballbund), Gagschreiber (Harald Schmidt & Stefan Raab) Initiator (Kampagne zur Vermeidung von Gewalt gegen Frauen), and last but never least… eine Jahrelange Ausbildung zum Tankwart. (Kein Scherz.)

Noch vor wenigen Jahren galt eine solche Vita, als die eines Menschen, der nicht zielorientiert ist. Doch so langsam verstehen immer mehr Menschen und Firmen, dass eine solche Diversität etwas voraussetzt, was viele Menschen und Firmen dringend brauchen: Ideen, Neugierde und Leidenschaft. Zudem bringt eine solche Bandbreite an Erfahrungen etwas mit sich, für das es keinen Bachelor gibt: Lebenserfahrung, Menschenkenntnis und out-of-the-box-thinking.

MICHEL BIRBÆKS VORTRAG „Die Welt retten durch Beziehungen.“

Thematisch ist Michel Birbæk breit aufgestellt – Führung, Inspiration, Netzwerken – ein übergeordnetes Thema gibt es aber in seinem Leben. Seit 20 Jahren schreibt und spricht er über Beziehungen. Einst als „Frauenversteher“ belächelt, nun von TV-Sendern als Beziehungs-Experte gebucht. Nach Birbæks Speaks & Talkshows zeigen sich die Teilnehmer meistens verblüfft bis begeistert darüber, wie Birbæk „Beziehung“ definiert und neue Denk-Reize setzt.
Es dreht sich im Leben eben nicht alles um die eine Beziehung, sondern jeder von uns führt tagtäglich dutzende von Beziehungen, auch wenn manche sehr kurz sein mögen. Jede Begegnung ist eine Beziehung und die Summe dieser Beziehungen macht einen Großteil unsere Entscheidungen, ja, sogar einen Großteil unserer Gesundheit und Lebensqualität aus. Doch gehen wir mit diesem Potenzial klug um?
Wenn man bedenkt, dass Menschen ihr Verhalten meistens als reflektiert empfinden, gleichzeitig aber 98% der Entscheidungen nicht auf der Sachebene, sondern auf der Beziehungsebene treffen, bekommt man eine leise Ahnung davon, wie groß die Bedeutung unserer Beziehungen ist.

In Birbæks Vorträgen hagelt es Weltrettungs-Impulse für bessere Beziehungen, zu Kunden, Mitarbeitern, Freunden, Partnern und Kindern, aber vor allem auch zu der wichtigsten Beziehung im Leben – die zu uns selbst.

Michel Birbæk: „Gute Beziehungen retten die Welt.“