Gästebuch

Neues Buch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Bei Erst-Einträgen im Gästebuch wird der Eintrag geprüft, bevor er freigeschaltet wird. Das kann kurz was dauern, je nach dem was der Herr Birbæk gerade so treibt... ;o)

PS: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
49 Einträge
Joe schrieb am Dezember 26, 2023 um 5:18 pm
Hallo Michel, spät aber doch bin ich über "Das schönste Mädchen der Welt" gestolpert. Nach langen Jahren der Birbaek-Abstinenz ein grandioser Roman! Leos Love-Story und sein Vorleben einerseits und die Liebe zur Musik andererseits, beides verwoben mit dem tragischen Ableben von Prince, all dies zusammen ergibt ein Buch das man nicht mehr aus der Hand legen kann. Als ehemaliger Buchhändler, Vielleser und Hobbymusiker weiß ich wovon ich spreche. Und ich denke, ich bin nicht der einzige, der sich über weitere Romane freuen würde.
Administrator-Antwort von: Birbæk
Danke schön! Freut mich sehr, dass ich einem Vielleser eine solche Freude machen konnte.

PS: Ich würde mich auch über weitere Romane freuen, nur schreiben möchte ich sie nicht mehr. 🤪

Grüße! Michel
Oliver schrieb am Januar 12, 2022 um 12:49 pm
Hallo Michel,
als Fan der ersten Stunde habe ich erst jetzt Deinen Roman "Das schönste Mädchen" gelesen. Mannohmann, wie kannst Du so berührend schreiben und so viele verschiedene Beziehungsaspekte in einer Story so mitreißend und emotional unterbringen? Für mich ist das Dein bester Roman. Danke, dass Du nach "Die Beste zum Schluss" und der Ankündigung keine Romane mehr zu schreiben, doch nachgelegt hast. Wann erscheint endlich Dein nächster Roman? Und wann Dein übernächster?
Oliver
Administrator-Antwort von: Birbæk
Oh, Oliver, das lese ich sehr, sehr gerne. Vielen, vielen Dank.

Zu einem neuen Roman, kann ich momentan nichts konkretes sagen. Es gibt zwar eine Leseprobe, aber die lag lange bei einer total inkompetenten Agentur in Hamburg herum. Ich habe deswegen viel Zeit verloren. Jetzt bin ich endlich aus dem Vertrag, wechsele die Agentur, und dann schauen wir mal, was passiert.

Vielen Dank nochmal für dein Kompliment. Gerade auf der Beziehungsebenen liebe ich selber SDMDW sehr! Ich bin sogar mit meiner Stilistik zufrieden. Passiert auch nicht jeden Tag, daher Danke!

Michel
Simone Pfirter schrieb am August 16, 2021 um 7:42 pm
Lieber Michel
Habe gerade Dein „Prince Buch“ fertig gelesen. Danke. May you live to see the dawn.
Simone
Administrator-Antwort von: Birbæk
Mange tak, Simone, das freut mich - sehr!

PS: Lese gerade von Tudahl das Session Buch Teil 2, wow! Kann ich nur empfehlen! Purple Grüße!
Ute schrieb am Januar 24, 2021 um 10:47 pm
Hi Michel, Danke! Du hast mir Corona erträglicher gemacht. Ich schmeiß mich weg bei der Drehbuch Entwicklung und erinnere mich an unseren Brötchen geber. Wünsche dir alles Liebe
Administrator-Antwort von: Birbæk
Mensch, Ute! Wahnsinn! Das muss ja 20 Jahre her sein! Wie schön, dass ich dir eine Freude machen konnte, auch wenn ich mich wundere, wieso du die CD erst jetzt entdeckst, die war damals, vor allem nicht in der Firma, ganz unbekannt. Herman himself wollte mir ein paar abkaufen. ;o))

Manchmal vermisse ich den alten Wahnsinn, heute ist alles so vernünftig, aber immerhin waren wir dabei, als die legendäre AC ihre Hochzeit hatte und ich freue mich immer noch sehr, über die Erinnerungen an die vielen verrückten Aktionen, Drehs und Meetings. Einige der Geschichten kann ich selber nicht mehr glauben, vielleicht sollte ich ja noch eine zweite CD machen. ;o)

Ich hoffe, alles ist wohlauf bei dir und grüße aus Ehrenfeld.
ALLES Liebe!

Michel
Kristian Bader schrieb am Oktober 23, 2020 um 10:33 pm
Lieber Michel,
Du musst ein verdammt reicher Mensch sein,- und ich meine nicht Deinen Kontostand.... wie kann man solche Geschichten, solche Szenen erfinden? Und wenn sie nicht erfunden sind,... dann musst Du ein verdammt reicher Mensch sein!
Ich danke Dir wieder einmal! Du bereicherst mein Leben mit Deinen Büchern.
Mein Auftritt in Köln war schön, trotz Corona! Jetzt sitze ich wieder in Bad Segeberg und gehe mit Ehnert schon die nächsten Tourdaten durch, die das kommende Projekt in die Landkarte steckt.2022, verrückt, oder? Wer weiß, ob wir dann überhaupt noch touren können?!
Würde mir gerne mal einen Vortrag von Dir anhören, kannst Du gerade auftreten?
Wünsche Dir alles Gute,
herzliche Grüße, Kristian
Administrator-Antwort von: Birbæk
Lieber Kristian,
wow, DANKE!! Jetzt merke ich auch endlich, welcher Kristian du bist, sag doch, dass du THE Kristian bist. ;o) Hab hier mehrere DVDs von dir! Klar, möchte ich mit dir Kaffee trinken, lass dir einfach meine Nummer von Ehnert geben und meld dich. Freue mich!

Vorträge gibt es momentan keine. Nichts an Liveaktivitäten. Zum Glück konnte ich noch einen Film machen vor dem Lockdown, aber ansonsten ist 2020-2021 die große Auszeit und damit die perfekte Zeit für ein Resümee und Nachjustierung verschiedener Dinge.

Lets talk!
Michel
Axel Zschippang schrieb am Oktober 16, 2020 um 12:32 pm
Lieber Michel,

Dein Buch "Nele und Paul" habe ich im Urlaub im dänischen Ferienhaus entdeckt. Es hat mir und meiner Freundin sehr gefallen.
Soeben habe ich "Das schönste Mädchen der Welt" beendet.
Hast Du mal in Wolfsburg gewohnt? Ich bin 3 Jahre älter als Du, und habe meine Kindheit und Jugend in der Autostadt verbracht.
Vielleicht sind wir uns ja mal begegnet.

Liebe Grüsse

Axel
Administrator-Antwort von: Birbæk
Lieber Axel,
na, das ist ja ein Ding! Sowohl, dass du mein Buch in Danmark findest und dass du in WOB aufgewachsen bist. Ja, da habe ich 15 Jahre gelebt. Ich war der Sänger von Doc KOMA, falls dir das noch was sagt, falls nicht, bist du zu jung. ;o) War erst neulich wieder da, kannst hier auf der Seite den KOMA-Eintag von 2019 suchen, falls du neugierig bist.

Ich grüße von Wobber zu Wobber, auch an die Freundin mit dem guten Literaturgeschmack. ;o)
Michel
Kristian Bader schrieb am Oktober 7, 2020 um 11:50 pm
Naja... also gut... bei Deinen letzten Büchern waren es nur die Wangen... Seit dem "schönsten Mädchen" sind die Tränen bei den Backen angekommen! Ich danke Dir für so viele Stunden, in denen ich in Deinen Zeilen abtauchen durfte! Gruß Kristian
Nächste Woche Samstag bin ich in Köln. Trinken wir Kaffee?
Administrator-Antwort von: Birbæk
Hahaha! Herrlich!! Bitte keine Beweisfotos!!
PS: Hey, das mit dem Kaffee sehe ich jetzt ein bißchen spät. Für schnelleren Kontakt geh besser über das Büro oder asozialen Medien. Grüße!
Kristian Bader schrieb am August 17, 2020 um 11:47 am
Du Arsch! Dein Buch in der Hand... Tränen laufen mir die Backen runter! ...in der S-Bahn!! Alle gucken!!! Vielen Dank auch!
Gruß Kristian
Administrator-Antwort von: Birbæk
Lieber Kristian.
Gern geschehen!
Gruß Michel
PS: Ich hoffe, du meintest "Wangen"... ;o)
Britta schrieb am Mai 16, 2020 um 6:16 pm
Ich bin zufällig in einem offenen Bücherschrank in München auf das Buch: Nele&Paul gestoßen. Ich kannte bis dato weder ihren Namen noch ihre Bücher. Sie haben meine letzten Tage sehr bereichert. Lieben Dank dafür! Soviel Lebensfreude! Ich freue schon darauf, die anderen Bücher von Ihnen zu lesen!
Liebe Grüße aus München.
Administrator-Antwort von: Birbæk
Das freut mich! Danke für die schönen Grüße und viel Spaß beim lesen. Michel.
PS: Nele und Paul war meine Hommage an Philip Djian. Von ihm kann man ganz wunderbar die Trilogie lesen, ua. mit "Betty Blue". (Die Verfilmung ist auch groß!)
Fuchs Nadine schrieb am April 20, 2020 um 10:46 am
Ich habe gerade ihr Buch „Das schönste Mädchen der Welt“ gelesen und bin einfach extrem berührt und inspiriert. Ich hab mir das Buch von meiner Schwester ausgeliehen und ihr direkt nach beendigen des Buches nur das Wort „WOW“ schicken können. Ich bin extrem fasziniert was Ihr Buch mit mir gemacht hat.
Ich sitze, wie momentan die halbe Welt, zu Hause und habe nicht viel zu tun. Ich muss aber dazu sagen, dass ich vor Ihrem Buch gedacht habe, lesen zählt nicht zu meinen Hobbies. Ich habe mühsam einen Roman, der in der Zeit vom 1. Weltkrieg spielt, gelesen oder eher „reingedrückt“. Hab gefühlt 2 Jahre dafür gebraucht, immer wieder den Faden verloren und damit auch die Lust am Lesen.
Ihr Buch habe ich in wenigen Tagen verschlungen und zum erstem Mal überhaupt rührte mich ein Buch zu Tränen.
Ich kann nicht mehr sagen, als DANKE für dieses Erlebnis! 
Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, mehr von Ihren Büchern zu lesen!!
Administrator-Antwort von: Birbæk
Liebe Nadine,
vielen Dank, das freut mich wirklich sehr. Bleib am lesen dran, es ist ein Monstertool fürs Klüger werden, sich Wohlfühlen und umweltneutrales reisen. ;o)
Beste Grüße aus Köln!
Michel
PS: Falls du es schaffst, noch ein Buch von mir zu lesen, schenke ich dir das übernächste.
Sabine schrieb am April 14, 2020 um 1:13 pm
Wäre jetzt nicht eine super Zeit, ein neues Buch zu schreiben??;-))) Soooooo viel Zeit!
Administrator-Antwort von: Birbæk
Hahaha, danke für die kleine Motivation. Schauen wir mal...
Danke und Grüße!
Georgia schrieb am Januar 25, 2020 um 1:54 pm
<3 !!! .....
Administrator-Antwort von: Birbæk
;o)
Sabine Siegmund schrieb am Oktober 12, 2019 um 6:05 pm
Servus,
Jetzt hatte ich das dritte Buch " verschlungen "...
Von Beziehungswaise über Die beste zum Schluss, nun auch noch Das schönste Mädchen der Welt...
DANKE, so viel Gefühl, Wärme und Lebenserfahrungen, es ist als wäre ich live dabei gewesen. So schön " unnormal "- normal. ALLES IST LEBEN, IST EINS!!!
Nochmal Danke für diese besonderen Bücher!!!
Sabine Siegmund aus Beratzhausen, Bayern
Administrator-Antwort von: Birbæk
Danke Sabine, ich freue mich wirklich sehr. Danke.
Helena schrieb am Juni 27, 2019 um 9:13 pm
Guten Abend,
durch Zufall (das erste Buch,was mir in die Hände fiel, beim Kisten ausräumen) bin ich wieder auf "Beziehungswaise" gestossen.
Gerade frisch getrennt,umgezogen und vor kurzem einen geliebten Menschen verloren (meine liebste Oma)....
Dieses Buch hat mich gerettet,abends,tagsüber in eine andere (nicht fremde) Welt zu tauchen,mich verstanden zu fühlen,zu weinen,zu lachen....
Danke dafür!
Nun ist es ausgelesen und Lasse fehlt mir,genau wie Tessa,Frauke,Arne,Sune,Ebba....ich werde sie noch ein wenig bei mir "tragen",bevor ich ein neues/altes Buch beginne.Eins bleibt,die Hoffnung,das alles irgendwie,irgendwann(hoffentlich nicht in allzu weiter Ferne)gut werden wird!
Lg
Administrator-Antwort von: Birbæk
Liebe Helena,
wunderbar, danke! Das ist ist, was Kunst kann und soll! Danke schön!
Alles Liebe aus København.
PS: Es wird definitiv alles gut.
Andreas Müller schrieb am März 29, 2019 um 9:26 pm
Hi Michel, schöne Grüße aus Wolfsburg.

Andreas Müller
Administrator-Antwort von: Birbæk
Hi Andreas, schöne Grüße zurück aus Köln!
Sabine schrieb am März 26, 2019 um 8:35 am
Lieber Michel, du musst dich unbedingt wieder für einen Roman hinsetzen! Was hättest Du gesagt, wenn Prince zu Lebzeiten beschlossen hätte, keine Musik mehr zu machen......???.... Liebe Grüße!
Administrator-Antwort von: Birbæk
Also, DAS nenne ich mal einen Vergleich! Wow! Letzte Woche war der letzte Promoterin zum Roman. Jetzt atme ich kurz mal und dann mal schauen, wo die reise hingeht... So oder so: Danke!!
Sabine schrieb am März 21, 2019 um 11:32 am
Bis auf Nele&Paul habe ich alle Bücher von Michel Birbaek gelesen. Ich bin überwältigt.. mir fehlen die Worte! Michel spricht mir aus der Seele, wie kann man so schreiben??? Man hat ja selbst auch viel im Kopf, könnte es aber nie so treffend formulieren und zu Papier bringen. Staunend lese ich und möchte manchmal gar nicht weiterlesen, denn dann wäre das Buch bald wieder zu Ende. Ich freue mich sehr auf Nele&Paul, das schon bereit liegt und hoffentlich noch weitere wunderbare Bücher von Michel!!! Von ganzem Herzen: Danke!!!
Administrator-Antwort von: Birbæk
Wow, danke schön, Sabine. Falls ich mich je wieder für einen Roman hinsetze, dann auch wegen solch schönem Feedback und Begeisterung. Danke!
PS: Viel Spaß mit Nele&Paul, die mit Abstand romantischte Geschichte, die ich jemals geschrieben habe.
Bettina schrieb am März 10, 2019 um 5:03 pm
Liebe Grüße aus Düsseldorf 🙂
war mal wieder auf Deiner Seite und da dieses Jahr noch niemand geschrieben hat, mach ich das.........
Administrator-Antwort von: Birbæk
Sehr fürsorglich, danke. ;o)
Ja, traffic im Gästebuch gibt es kaum noch. Erst wenn alle Gästebücher tot sind, werden die Leute merken, dass man Facebook nicht essen kann. ;o)
Jerome schrieb am August 29, 2018 um 8:35 pm
Hallo Michel,
könnte ja nicht gerade behaupten, dass mir Dein Name geläufig oder Deine schriftstellerischen Arbeiten bekannt waren; aber nachdem ich die Prince-Doku zum Todestag auf 3Sat gesehen und anschließend im Netz unterwegs war, bin ich auf Dein Interview mit dem Rolling Stone gestoßen und wusste: hier gibt’s echte Gemeinsamkeiten. Was ich damals empfunden habe, konntest Du in Worte fassen, also war klar…. das Buch muss ich lesen. Und was soll ich sagen? Danke, Mann!
Danke für „Bringing Back The Memories“: Gerade 16 - und in meinem privaten Umfeld gab es nicht viele, die einen ähnlichen Musikgeschmack hatten - rauschte ich „allein“ mit hunderter anderer Prince-Fans im Rock’n’Rail-Zug (ja, damals konnte die Bahn noch mehr als Verspätung) auf das Lovesexy-Konzert nach Frankfurt. Aber als der „skinny motherf***ker with the high voice“ dann mit dem Wagen auf die Alphabet St. gefahren kam, fand der Rausch keine Ende mehr… wunderbar beschrieben in Deinem Buch.
Danke für die warmherzige Geschichte: mit starken Frauen, verirrten Männern und einer Wende, die es in sich hat. Keine Ahnung, ob Du hier ebenfalls Prince‘s Schicksalsschlag mitverwoben hast, aber da musste ich schon schwer schlucken (der übliche Männerbegriff, wenn man mal wieder seine Tränensäcke entschlacken muss). Also Du siehst…. auch Männer können Emotionen! (Wobei ich glaube, dass man als Prince-Fan sowieso eine gehörige Portion mitbringt.)
Und Danke für die tröstlichen Worte am Ende Deines Romans: wie traurig wäre es, diese Kraft, dieses Gefühl, diesen Spirit auf seinen Konzerten nie erlebt zu haben. Deswegen kann man sich glücklich schätzen, dass wir lebten, während er lebte.
Also behalten wir die Momente in guter Erinnerung: live4love, live4oneanother and Positivity -- YES!

PS: Klar werde ich auch Deine anderen Beziehungsgeschichten mal checken, was die so bezüglich Entschlackung können 😊.
Liebe Grüße!
Administrator-Antwort von: Birbæk
Oh Mann, Jerome, danke! Jetzt hast du auch meine Erinnerungen wachgerufen und wie. Der Rock'n'Rail-Zug, von dem ich soviel hörte, und in den ich nicht drin war, sein Opener mit der Limousine.. 2 Tage Musikgeschichte, die jemanden dazu bringt, 30 Jahre später über diesen Abend zu schreiben... Schon verrückt.

Ich freue mich sehr, dass du die Parallele zu Princes Privatleben "gesehen" hast. Es war mir so wichtig, das einzubauen, auch für Mayte, aber wenige Fams haben mich bislang darauf angesprochen. Eines der besten und wertvollsten Dramaturgiekniffs meines Romanlebens.

Danke, ich bin so glücklich mit dem Schlusssatz. In 500 Jahren wird man über Prince so sprechen, wie wir über Mozart, und wir durften live dabei sein. Ich weiß nie, wie ich jemanden, der nicht bei einem seiner Konzerte war, erklären soll, wie die Magie war. Ich hab dann Sorge, dass ich ein bißchen wie ein Sektenführer klinge... ;o)

In Sachen Purple Love wird bald nachgelegt. Wir bereiten gerade was vor. Stay tuned - und viel Spaß mit den Tränensäcken... ;o)
Michel
Karin schrieb am August 3, 2018 um 9:58 am
Hallo Michel, deinen neusten Roman habe ich geschenkt bekommen. Obwohl Vielleserin, warst du für mich als Autor völlig unbekannt. Auch sonst hatte ich deinen Namen noch nie gehört - vielleicht bist du in der Schweiz einfach (noch) nicht so bekannt ;-)?!
Mittlerweile bin ich auf Seite 243 angelangt und einfach nur happy, deine Schreibe kennengelernt zu haben - deine bisherigen Bücher werde ich mir anschliessend zu Gemüte führen...
Liebe Grüsse!
Administrator-Antwort von: Birbæk
Hej Karin,
danke schön, das freut mich! Gerade wegen der "Schreibe." In Deutschland dreht es sich meistens nur um "Plot." Wie schön, dass du ebenso viel Genuss mit der "Stilistik" hast, wie ich. Danke! Schön!
Viel Spaß mit den anderen Romanen!
Grüße vom Dänen aus Köln.

Alles ist vergänglich. Ich weiß das. Ich akzeptiere das. Dennoch habe ich es nicht geschafft, mein altes Gästebuch mit all den schönen Einträgen zu löschen.
Wer also in meinem ehemaligen Künstlerleben rumblättern möchte – viel Spaß! Es sind ein paar Perlen dabei. ;o)
Hier geht es zum alten Gästebuch