Mai

Mai 31, 2008    

Noch ein Traum!
Zwischen dem Tag als ich mit 18 meine erste Band gründete und dem Tag als ich mit 35 meine Rocknroll-Karriere abschloss, lagen eine Menge harte Arbeit und genauso viel Spaß.
Meine Bands waren immer Livebands. In Sachen Energie und Action brauchten wir uns hinter keinem zu verstecken.
In Sachen Karriereplanung hinter jedem.
Wir waren einer dieser Bands, die immer wieder in aller Munde war und trotzdem gewisse Rockband-Standards nie erreichten.
Als da wären…
… richtige Hotelzimmer.
… richtige Gagen.
… und natürlich ein richtiger Plattenvertrag.
(Liebe Kids: Damals gab es noch Plattenfirmen!)
(Und … die waren total wichtig!!)
(Lacht nur, aber… das ist die Wahrheit!!)
Als wir endlich einen Vertrag vorgelegt bekamen, unterschrieben wir ihn nicht wegen dem Kleingedruckten. Wir wollten ja Rockstars werden, nicht Sklaven auf Niedriglohnniveau. Also versuchten wir zu verhandeln und wurden sofort gecancelt, denn hinter uns stand schon die nächste Band bereit, um die Verträge mit ihrem eigenen Blut zu unterschreiben.
Also kein Plattenvertrag.
Eine Platte haben wir natürlich trotzdem gemacht und auch den damaligen Kölner Gig-Grandslam (Domplatte, E-Werk, LiveMusicHall,) gespielt, sowie ein paar etablierte Bands die so unvorsichtig waren uns als Vorband zuzulassen, Angst und Schrecken eingejagt, nicht zu vergessen der ganze Spaß, die absolute künstlerische Freiheit und … und… und…
Aber.
Wir haben eben nie einen Plattenvertrag unterschrieben.
Und so existierten wir nicht wirklich.
Jetzt, 10 Jahre später, werde ich einen Plattenvertrag unterschreiben. Keine Angst: Ich werde nicht singen!
In den Jahren als Kolumnist für verschiedene Frauenmagazine, hat sich so manches an Beziehungs-, und Frauengeschichten zusammen gesammelt und genau die werden bei Lübbe Audio als Hörbuch erscheinen. Nur gesprochen. Versprochen.
Also. Ich habe ihn den verdammten Plattenvertrag.
Wieder ein Traum.
Es ist vielleicht wirklich nie zu spät.
Es kommt zwar anders, als man denkt. Aber he… es kommt!
Also Ihr Lieben, zieht an eure Träume!
Euer Däne

  /  

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
Fehler in der Angbe
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.