Machen Lesungen schwanger?

Oktober 1, 2004    

Das fragten mich gestern Abend mehrere Besucher bei der Lesung im Stadtgarten Köln.
Es wurden 6 gezählt.
Meine Lieblingsschwangere saß in der ersten Reihe, flankiert von Ehemann und Hebamme, für alle Fälle. Aber es gab keinen Fall. Und so ist mein Patenkind immer noch wohlig im Bauch.
Eine hielt fast bis Mitternacht durch.
Einer anderen wurde es zur Pause zu eng. Vielleicht hatte sie auch nur zu viel gelacht und im neunten Monat ist das ja so ne Sache…
All die anderen Schwangeren… Wieso? Woher? Warum? Ein Rätsel. Wurden meine Lesungen als Geburtshilfe eingestuft? Leiten Lacher die Wehen ein? Werde ich dann offiziell als Geburtshelfer anerkannt? Super! In dem Fall kann man sich den Eintritt von der Krankenkasse erstatten lassen! ,o)
Allen wünsche ich viel Glück. Bringt uns noch ein paar Leser zur Welt. Und Schreiber.
Apropos Heimspiel…
Meine extra einstudierte Showeinlage hätte bestimmt super geklappt! Wenn der Einspieler gekommen wäre… Und meine Zugabe wäre doppelt so lang geworden! Wenn ich meinen Text nicht vergessen hätte… Tja, so sind sie die Heimspiele. Immer was besonderes. So viele Freunde… so viele Gäste… so viele Blackouts. ,o)
Sobald ich wieder einen geregelten Tagesablauf habe, sichte ich den DV-Mitschnitt und poste vielleicht einen kleinen Trailer von dem Abend.
Morgen geht’s nach Hamburg ins liebliche LOLA, danach ruft das Drehbuchbiz und dann geht’s 4 Tage auf die Buchmesse. Und danach … danach werde ich tatsächlich 2 Wochen am Stück Zuhause sein und dann kommt auch endlich mein Patenkind. Und dann ist wieder LEBEN in der Bude.
Apropos Leben…
Danke für all die sweeten Mails der letzten Wochen.
Danke für Tiergeschichten.
Danke für Anregungen.
Bis bald, irgendwo in einem Club, Theater oder einer zwanzigsten Etage.
Michel
Pst…
Und wenn ihr mir helfen wollt, Wenn das Leben ein Strand ist… zu einem Erfolg zu machen, dann macht gerne Mundpropaganda. Das ist die einzige Form von Werbung, der ich traue. Und die ich mir leisten kann… ,o)

  /  

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
Fehler in der Angbe
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.