DÜMMER ALS HÜHNER

Juli 15, 2021    

Man bringt neue Hühner in den Hühnerstall. Eieieieiei, dann ist was los. Die alteingesessenen beschweren sich lautstark. Keiner der neuen darf auf diesem Platz stehen, wo ich manchmal stehe! Keiner der neuen, darf im Hühnerstall auf meinem Ast sitzen! Keiner der neuen darf im Hühnerhof auf dem Futterkasten sitzen, obwohl ich da zwar nie sitze, aber ich könnte ja eines Tages Lust bekommen mich dahin zu setzen und dann ist mein Platz besetzt!

Es wird genörgelt, beanstandet, gepickt, sich aufgeplustert. Ein Gemecker so laut, dass man denkt, ein Mader hat es in den Hühnerstall geschafft.

Tag für Tag.

18 Stunden täglich.

Und nach 7 Tagen ist plötzlich Ruhe.

Dann sind die neuen integriert.

Die Hühner sind nun eine Herde. Zwar mit einer neuen Hierarchie, in der die neuen sich meistens erst mal hocharbeiten müssen. Aber. Eine Herde. Man teilt das Futter, warnt sich vor Feinden, und wärmt sich nachts zusammen im Hühnerstall.

Das Resümee dieser Beobachtung ist so nahliegend, dass ich es euch erspare. Oh, nee, warte mal, ich brauche ja eine Überschrift…

#Rassismus
#Fremdenhass
#Fremdenangst
#Idioten

Weniger anzeigen

  /  

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
Fehler in der Angbe
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.