Urlaub mit Mütter.. und deren Kinder

Mai 19, 2018    

Man vergisst so vieles. Gestern auf einer Geburtstagsparty wurde ich gefragt, woher ich die 25 Jahre jüngere Gastgeberin kenne. Meistens bin ich schlecht im Rückwärtsdenken, also der perfekte Zeitpunkt für eine kleine hübsche Lügengeschichte? Nein, denn DIE Geschichte weiß ich noch…

Vor circa 15 Jahren, war ich, leicht überarbeitet, auf dem Weg in Urlaub und traf kurz vorher zufällig eine Freundin auf der Straße. Sie war unglücklich verliebt und ich denke, jeder von uns weiß, welch Hölle das ist. Ich hatte das ein Jahr zuvor gerade hinter mich gebracht und schlug ihr daher spontan vor, mit in den Urlaub zu kommen. Das fand sie gut. Ich auch. Bis ich herausfand, dass ihre 15 jährige Tochter mitkommen würde. Und deren beste Freundin natürlich auch. (Hm, in diesem Alter, irgendwas ist da mit Hormonen, richtig?)

Es folgte eine filmreife Woche, die darin mündete, das wir uns alle ins Herz schlossen und ab da Kontakt pflegten, auch weil ich zudem noch die tollen Eltern meiner Freundin ins Herz geschlossen hatte. Und dann, zur Feier des Jahres, wiederholten wir den Urlaub 10 Jahre später nochmal.

Gestern wurde diese eben noch zu Schule gehende Tochter dann plötzlich 30. Sie ist großartig, toller Humor, clever, unternehmungslustig, hat eine Modellagentur und ein Kampfstudio gegründet, und ich staune mal wieder, was aus den jungen Leuten so werden kann, wenn man sie lässt. Und dann fällt mir ein, ich war ja auch mal so. Ich wollte immer, wusste aber nicht gleich was, und hatte das Glück, dass man mich Dinge ausprobieren ließ.

Ich habe selber keine Kinder und habe durch Freundschaften die große Freude, über einen langen Zeitraum mitverfolgen zu können, was aus tollen, unsortierten Kids wird, wenn man ihnen eine gute Basis mitgegeben hat. LIEBE + Lebensfreude – viel mehr braucht es nicht. Und ich freue mich, dass Alina das alles hatte – und hat!

Alina – ALLES LIEBE ZUM TAG UND LEBEN.
Karin – Irgendwas lief da richtig mit der Kleinen. 😍

Moral der Geschichte:
Es bringt es to-tal mit Müttern in Urlaub zu fahren!! 😜

Schönes Wochenende
Euer Däne
(Ich wollte hier ein Foto von ihr und mir posten, aber jedes Mal, wenn wir gestern Abend fotografieren wollten, drängelten sich diese Fans ins Bild, um ein Foto zu kriegen. Nirgends hat man seine Ruhe.)

  /  

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
Fehler in der Angbe
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.