Wørt zum Sønntag.

Februar 29, 2024    

Ihr Lieben, die Welt spielt verrückt, und das Erste was dann flöten geht, ist der Humor.
Das kann ich sehr gut verstehen.
Ist aber falsch.
Humor gilt als engverbunden mit Wohlbefinden. Versuch dich mal schlecht zu fühlen, während du dich totlachst. Bei manchen meiner Witze soll das durchaus möglich sein, aber meistens fühlt man sich einfach nur wohl, wenn man lacht. Nicht ohne Grund, ist Humor eine zentrale Komponente der positiven Psychologie.
Auf 2-3 Dinge, die ich in meinem Leben getan habe, bin ich wirklich stolz. Aber wenn ich eines Tages abtrete, wird mein größer Wert für die Gesellschaft definitiv die gewesen sein, dass ich versuche Menschen zum Lachen zu bringen. Und wenn sie dann nur aus vollen Herzen erwidern: Gott!! Ist der schlecht!! Um sich dann diabolisch wegzugniggeln. Herrlich.
Mit diesem kleinen Text, möchte ich euch also daran erinnern, dass ihr es IMMER selber in der Hand habt, ob sich euer Leben besser anfühlt: Wir haben immer die Monsterwaffe „Zusammen lachen“ im Köcher.
Wenn ihr dazu keine Ideen habt, dann checkt den Gag-Adventskalender von Michael Kriegs Tochter, den ich letzte Woche ja schon erwähnt hatte. Klaut euch 2 Gags – und zögert nicht, sie anzuwenden. It works!
Mein eigener schlechtester Gag des Monats war, „Last Christmas“ als Tondatei runterzuladen, sie in “Prince! New song! Hot!“ umzubenennen, und sie meinen Princefreunden zu schicken.
Ist das lustig? Also für mich schon. Wenn ich mir die Gesichter vorstelle, wenn die ersten Töne erklingen, dann rolle ich mich weg.
Man kann so gesund leben, wie man will, 2-3x am Tag richtig Wegömmeln, ist und bleibt unerreicht für die innere Schönheit.
Einen habe ich noch:
Für mich ist Lachen, die größte Friedensbewegung der Menschheit.
Euer Däne

 

  /  

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
Fehler in der Angbe
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.