Sommer

Juli 2, 2007    

Nach Buchpräsentation, NRW-Talk, Lesung in Bad Salzungen und im Kölner Sport und Olympiamuseum, ging eine intensive Woche zu Ende. Intensiv auch wegen dem vielen Feedba…, äh, den vielen Rückmeldungen auf Newsletter & Roman. Wieder mal haben die persönlichen Reaktionen mich überrascht und erfreut. Danke.
Ich liebe Herausforderungen. Die Verunsicherung, ob man es schafft… Die Erleichterung, wenn’s klappt … Die Erkenntnisse, falls nicht.
Letzte Woche konnte ich eine Menge lernen, aber die größte Prüfung war nicht die Buchpräsentation (Roman galant und flüssig vor Fachleuten vorstellen, obwohl man seit 8 Monaten an dem nächsten Baby sitzt…) oder Talkshow (Pünktlich unterhaltend sein) oder Bahn fahren (Zug 1 Verspätung. Zug 2 ausgefallen. Zug 3 Verspätung. Dennoch gutgelaunt bei den Veranstaltungen ankommen…), nein, alles lief erfreulich gut. Meine härteste Prüfung der Woche war daher…
… in Eisenach aus dem Zug zu steigen und als erstes auf einen 140 Kilo hässlichen Skinhead zu treffen, der vorne quer über den Hals(!) tätowiert war. Und zwar stand dort: WHITE SÖLDNER.
Also fast.
Denn scheinbar war der Tätowierer nicht ein enger Freund der Rechtschreibung gewesen…
Und so stand dort: WITE SÖLDNER.
Ein Tätospruch. Auf dem Hals. Falsch geschrieben.
In diesem Moment nicht zu lachen, war meine härteste Prüfung und eine lebensverlängernde Maßnahme erster Klasse.
Jetzt ist Sommer und Livepause.
Die nächsten zwei Monate werde ich ausschließlich dem Baby08 widmen, bevor es im Herbst dann auf Tour mit BEZIEHUNGSWAISE geht. Ich freue mich sehr auf die Tour, denn es macht tierisch Spaß live von meinem Vater zu schwärmen. Tut echt gut und so hoffe ich, dass wir uns irgendwo live sehen und ich euch mit seiner Lebensfreude anstecken darf.
Es sind noch viele Bleistifttermine in Schwebe. So bald sie bestätigt sind, aktualisiere ich die Termine.
In 2 Wochen ist Drehbeginn von MÄDCHEN, der ersten Geschichte von der LACHFALTEN-CD. Ich freue mich sehr darüber und bin gespannt. Wird bestimmt seltsam zuzuschauen, wie Schauspieler meine Mutter spielen, meinen Vater spielen, meine Schwester spielen … und mich. Jemand spielt mich. Schon irgendwie verrückt, das Ganze.
Bin gespannt.
Schöne Sommertage,
euer Däne

  /  

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
Fehler in der Angbe
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.