Schiebung!

November 26, 2005    

Nun ist es entschieden. Der nächste Roman verschiebt sich um ein Halbjahr…
Somit erscheint er nicht Herbst 06, sondern Frühjahr 07, genauer gesagt, kurz vor Karneval 07.
Das macht Sinn, weil der Roman zur selben Zeit spielt, aber auch, weil ich mich nicht, nach der ausgedehnten Schreib- und Promophase für „Wenn das Leben ein Strand ist…“, mitten im Hochsommer hinsetzen wollte. Stattdessen habe ich den Sommer abgefeiert und setze mich jetzt entspannt im Winter hin.
Bevor ich mich jetzt also ans romanisieren machen und euch einen schönen frischen Winter wünsche, lege ich euch DREI Dinge ans Herz…
EINS
„What the bleep do we know!?“.
Ein Dokumentarfilm, der vor ein paar Jahren für den Oscar nominiert war und jetzt endlich in die deutschen Kino gekommen ist.
Es dreht sich um Quantenphysik im Alltag. Beispiel: Man kann Wasseratome durch positive Gedanken verändern. Und Menschen bestehen zu 90% aus Wasser…
“Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie viel Einfluss du auf das hast, was um dich herum passiert oder glaubst du, du bist lediglich Opfer deiner Umstände? Was ist Wirklichkeit? Was sind Gedanken? Woher kommen sie? Wie wirklich ist unsere Realität? Damit beschäftigt sich “What the Bleep do we know!?”, der jetzt als deutsche Synchronfassung in den deutschen Kinos zu sehen ist. 14 Wissenschaftler und Dozenten geben verblüffende Antworten auf die Fragen des Lebens!”
Ein schöner Film, der anschließende Diskussionen und Gedanken fördert.
ZWEI
Jamie Cullum. Live.
Ich kannte ihn vorher nicht, hatte nur mal seinen Hit gehört. Bei der Vorband, dachte ich; ok, Freikarten, aber dennoch… Viel fehlte nicht und ich wäre gegangen.
Und hätte ein Genie verpasst.
Jamie Cullum. Einen solchen Musiker, habe ich seit Prince nicht mehr live erlebt. Welch Pianist. Welch Sänger. Welch Stimme. Welch Arrangements. Welch Band. Sagenhaft!
Ein Tipp für jeden, der Swing-Jazz-Pop liebt. Oder es einfach genießt, einen Vollblutmusiker bei seiner Berufung zu erleben…
DREI
Lesen. ,o)
Einen schönen frischen Winter, wünsch ich euch.

  /  

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
Fehler in der Angbe
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.