Zurück an Land!

Mai 7, 2011    

Die „MEIN SCHIFF“-Reise war ein Hammer. In der X-Lounge würde ich gerne leben. Und in der Hängekoje, 30 Meter über dem Meer, gerne sterben.

Wow.

Die Lesung war auch lustig. Der Saal; ein Klassiker mit Empore, so was sieht man an Land kaum noch – und ich schon gar nicht. Wann habe ich schon mal 1100 Zuschauer?! Außer auf ner ganzen Tour zusammen. ,o)

Zum Glück musste ich unterschreiben 2 Jahre nichts über die Reise zu publizieren, sonst würde ich hier richtig ins Schwärmen kommen. Aber seit DFWs „Schrecklich amüsant – aber in Zukunft ohne mich“, schützt man sich ein bisschen gegen Autorenwallungen. Dabei hätte man von mir nichts zu befürchten. Im Gegenteil. Wahrscheinlich steche ich schon dieses Jahr wieder in See.

Nachdem gestern mein Rod-Stewart-Schmach(!) beim NRW-DUELL ausgestrahlt wurde, ist das Schlimmste überstanden.

Jetzt gibt es nur noch gute Nachrichten.

Der neue Susanne Bier Film ist da! Wer sie noch gar nicht kennt – nachholen. Ich bewundere ihre Inszenierung, den Cast und das es bei ihr fast nie um die Schuldzuweisung geht, sondern um die wirklich wichtigen Emotionen. „Nach der Hochzeit“, „Brüder“ und „Things, we lost in the fire“ nun „In einer besseren Welt.“ Schaut es euch an, wenn ihr auf emotionale Geschichten steht.

Außerdem…
Danni Lowinski ist vorgestern gut gestartet. Suba!

Doch…
Über alles thront natürlich die heutige Veröffentlichung von

MÄDCHEN UND ANDERE KOMISCHE DINGE.
http://www.amazon.de/Mädchen-andere-komische-Michel-Birbæk/dp/3833938382/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1300364296&sr=1-6

Nach dem Erfolg der „Lachfalten-Tour“, erscheinen die „Kindergeschichten“ nun endlich auch als Buch – inklusive neue Geschichten.

In „Mädchen und andere komische Dinge“ geht es um den kleinen Michel, wie er …

– Storchfallen baut, um keinen kleinen Bruder zu bekommen…

– einen Pudel als Fußball benutzt, um für die WM fit zu sein…

– die Sache mit den Mädchen und Zivilgarage begreift – oder auch nicht…

– den Schulschläger pädagogisch wertvoll mannopuliert…

– und das öde Spiel „Tante Doktor“, mit Hilfe von Fröschen, unbeschadet übersteht.

Viel Spaß!

Euer Däne
PS: Das Kinderbuch ist ab 10 empfohlen. Ich war wohl zu frech. ,o)

  /  

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
Fehler in der Angbe
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.