Filmförderung

September 12, 2011    

Ihr Lieben.

Hurra! Die Filmförderung NRW hat beschlossen, das Drehbuch für den Kinofilm zu fördern. Und so sitze ich nun und schreibe die erste Fassung. Danach suchen wir – die Produzenten Philipp Steffens von GREENSKYFILMS &  Axel Kühn von SHINE GROUP und Autor – einen passenden Regisseur, der macht einen großartigen Cast, dann drehen wir Anfang 2012 und gehen schon gehen wir im Herbst 2012 ins Kino und haben 2 Stunden große Gefühle. Ah, ich freue mich drauf!
Aber zuerst schreibe ich jetzt mal eine schöne erste Fassung.

Meistens versuche ich ja schwierige Themen mit leichter Hand zu erzählen. So auch in meiner persönlichen Lieblingsfolge von DANNI LOWINSKI. „MONSTER“. Zu sehen am 16.05. um 21h15 auf SAT1.

Außerdem habe ich an dem Auftritt auf MEIN SCHIFF dermaßen gefallen gefunden, dass wir – DER REISEBÜRO  und Autor – uns überlegt haben, etwas Ähnliches an Land zu machen.

Daher gibt es nun das Angebot, im Sommer auf Mallorca, 2 Lesungen von mir –1x Literatur, 1x Sitdowncomedy – innerhalb einer Woche zu sehen. Beide Lesungen finden in der Location statt, in der man dann auch eine schöne Woche Urlaub verbringen kann. Wer neugierig ist, kann sich hier informieren. http://www.lti.de/cms/website.php?id=/de/news/data7145.htm

Viel Spaß und bis bald!

Euer Däne

PS:  Manchmal schreibe ich auch Geschichten ohne Knutschen. SURFEN, die härteste Kurzgeschichte, die ich je geschrieben habe, ist in der Anthologie BERLIN – BLUTROT erschienen und bereits für den Friedrich-Glauser-Preis-2012 nominiert.

  /  

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
Fehler in der Angbe
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.