Stuttgart! Schöne Show, schöne Nacht, schöner Morgen…

Oktober 9, 2018    

 

Nach der mal wieder wirklich besonderen Show, was vor allem auch an 3 Dingen lag…
1. dem wachen Publikum…
2. Princefan Enzo A. Cianciosi, der kurzfristig vorbeischaute, um den Abend musikalisch einzurahmen…
3. dem Techniker, Georg, der fettes Licht und noch mehr Nebel machte …
… zog ich anschließend um die Häuser.
 
Stuttgart-West gegen Mitternacht. Straßen so tot, wie die deutsche Mannschaft bei der WM. Doch da…. Livemusik!
 
Ich folgte den Klängen und landete in einer Bar, die „Bar“ hieß. Nach dem ersten Drink merkte ich, dass mein Geld noch im Backstagebereich des Clubs lag. Obwohl ich auf der Durchreise war, machte der Barbesitzer mir einen Deckel.
 
So ein Moment war das.
 
Und so ließ ich diesen schönen Tag ausklingen und genoss die Musik der beiden Musiker, die mich atmosphärisch an das so fantastische Album von THE FABULOUS BAKER BOYS erinnerte.
 
Von BAKER BOYS kennt man die Songs, die Michelle Pfeiffer in dem Film singt, doch der Soundtrack des amerikanischen Pianisten Dave Grusin, kann soviel mehr als das, und so nutze ich hiermit die
Gelegenheit jedem von euch …
1. das Album BAKER BOYS ans Herz zu legen …
2. falls es tatsächlich jemand geben sollte, der den Film nicht kennt: GUCKEN!
3. Auf diese Bar hinzuweisen, denn …
 
So unrealistisch es eigentlich ist, passt folgende Anekdote gut zu meinem 2018…
 
Am nächsten Morgen im Zug, kam ich mit einem ehemaligen Berufsmusiker ins Gespräch, der für Chaka Khan getrommelt hat. Er versorgte mich nicht nur mit schönen Studio-Anekdoten, sondern kannte auch den Besitzer der Bar. So erfuhr ich den Namen, Ralf Groher. Danke, Ralf.
 
Für alle, die mal Nachts in Stuttgart-West stranden und nicht wissen wohin.
Dahin.
https://www.bar-stuttgart.com

  /  

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
Fehler in der Angbe
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.