Sommerüberraschungen

September 29, 2009    

Als Dankeschön und Signal an meiner neuen Heimat, wollte ich deutscher Staatsbürger werden. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass es keine doppelte Staatsbürgerschaft gibt. Wirklich merkwürdig, wie eine solche Information an mir vorbeiziehen konnte… Peinlich.
Ich müsste also meinen dänischen Pass abgeben, um einen deutschen zu bekommen. Auch peinlich, denn das geht nicht. Ich kann nicht zu meinem Geburtsland, in dem meine gesamte Familie lebt, Nein sagen, um zu meinem Lebensland Ja sagen zu dürfen. Wer sich das ausgedacht hat, kann gerne noch mal in Klausur gehen.
Eine weitere Überraschung…
Klar, das Wetter. Immer wieder überraschend, dass es Sommer wird und man es kaum merkt. Aber. Als Däne fühlt man sich ja sofort heimisch, wenn’s durchregnet. Anscheinend bemüht sich in Deutschland das Wetter um meine Integration! Na, vielen Dank.
Eine schöne Überraschung…
… war der WDR-Beitrag von WESTART über NELE & PAUL. Schön gemacht, sweete Bilder und die richtigen “Kommentare”. Als plötzlich auch noch Livebilder meiner Ex-Band auftauchten, wusste ich, hier hat jemand sehr gründlich recherchiert. Leider kann man diesen Beitrag aus rechtlichen Gründen nicht posten. Aber vielleicht findet ihr ihn irgendwo im Netz…
Jetzt nutze ich die Sommerpause um zu Schreiben und der erste Romanflash war schon da. Voll rein und Tagelang nicht mehr raus. Ah, ich liebe das. Das gibt’s wirklich nur beim Romanisieren und ich habs vermisst. Also, tauche ich jetzt ab ins Buchstabenland.
Einen schönen Sommer voller schöner Überraschungen, wünsche ich euch!
Michel

  /  

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
Fehler in der Angbe
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.