Die letzten Lesungen 2006

Januar 16, 2006    

Also, eigentlich mache ich im ersten Halbjahr 06 Schreibpause.
Also, Pause um zu Schreiben.
Also, keine Auftritte.
Also, eigentlich.
Doch dann fragte mich ein Saunabetreiber, was ich davon halten würde, in einer Sauna vor 300 Saunisten eine Mitternachtslesung zu machen. Als ich wieder atmen konnte, stimmte ich zu, denn für schräges bin ich zu haben und, he, ich meine, ich kam bislang noch nicht mal auf die Idee, das man in einer Sauna lesen könnte. Zehn Minuten Text, dann raus, eiskalt abduschen? Nach dem vierten Text – Notarzt? Aber nein, ich lese im Ruheraum.
Seitdem sich das in meinem Freundeskreis herumgesprochen hat, werde ich leicht bespöttelt. „Uiii, eine ganz heiße Sache, das!“ „Der Dampfplauderer aus Dänemark!“ „Der skandinavische Aufgusspointeur!“ und so ewig weiter…
Eine weitere Anekdote für die späteren Abende am Kamin.
Am 03.03 in Wolfsburg.
Und wie es aussieht, mache ich im Mai Vorprogramm für Bernd Stelter. Wir traten auf der Buchmesse zusammen auf und das machte Spaß.
Im Mai kommt Bernd in die Springmäuse und das ist ja einer der Locations, wo man unbedingt mal gekünstelt haben muss, also ick freu mir.
Dann fahre ich noch am 08.04 nach Harpstedt in die Buchhandlung Böker.
In den Siebzigern hatte ich mal einen Freund, der hieß Böker. Frank, glaube ich. Er zog irgendwann nach Hamburg. Wenn er es ist, trifft mich der Schlag.
Nach dem letztjährigen Klassentreffen mit meiner ersten(!) Schulklasse in Kopenhagen, wäre das ein weiterer Ritt in die Vergangenheit. Spannend, wie andere Menschen einen damals wahrgenommen haben. In meiner Erinnerung war es gar nicht so schlimm… ,o)
Also. Das sind die Lesungen 2006. Mehr werden es nicht. Ich habe dieses Jahr so viel anderes vor. Dinge, die ich zu lange aufschob, mit gutem Grund, aber dennoch: 2006 ist das Jahr für die Wunschliste.
Also, noch diese paar Lesungen, dann ist Schluss.
Also, eigentlich.
Macht euch eine schöne Zeit!
Michel grüsst Euch.

  /  

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
Fehler in der Angbe
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.