Wir drehen!

November 15, 2023    

In diesen Zeiten fällt es manchmal schwer, die Freude an den schönen Dingen nicht zu verlieren. Aber in genau solchen Momenten, brauchen wir die schönen Dinge des Lebens noch mehr, als eh schon, sprich: Humor, Liebe und Kunst. Jaja, okay, UND Kuchen.
Für das Sonntagsprogramm empfiehlt der Däne:
FILME
Old-school-Comedy: “My favorite years” mit Peter Otoole in Hoppla, wie wir Dänen sagen.
New-school-Comedy: „Barry“ – die Serie.
Komödie: Um mal was Deutsches zu nennen: “Sachertorte”.
Für Liebe und Kuchen spreche ich keine Empfehlungen aus, außer: TUT ES! IMMER WIEDER!! NIE AUFHÖREN!!!
LITERATUR
Ich lese momentan das (bisherige) Lebenswerk von Charlie Huston. Wer es hardboiled mag – viel Spaß!
MUSIK
In Sachen Alben könnte ich momentan glatt die Boomer-Hitparade moderieren. Sade, Beatles etc. Sprechen wir also über Einzeltitel.
Auf meinem neuen Rechner habe ich wenige songs, die ich bereits mehr als 500 mal gehört habe. Drei davon, mehr oder weniger unbekannte Perlen, möchte ich euch heute ans Herz legen, die sich allesamt super loopen lassen, um Stundenlang aus dieser Welt wegzuspacen.
1. „music“ von Coni Soddermann.
Diese Nummer spact mich so etwas von. Ein song, wie fürs loopen komponiert. Summer/Ibizafeel vom Allerfeinsten.
2. „When your Hero dies“ von Neels.
Ich bin mit Worten nicht gut genug, um zu beschreiben, was dieser song mit mir macht. Wer mich kennt, weiß warum mich die lyrics packen, aber es ist auch Instrumentierung, atmo, voicing. Ich wünschte, der song wäre von mir.
3. „How does it feel now” von Akua Naru.
Wer diesen song hört, und dann nicht Lust bekommt den Sonntag im Bett zu verbringen… Hört euch unbedingt die lange Version an, wo die Band hintenraus mega liefert. Gibt es auch als etwas statisches Youtube-Video, falls man die Gesichter dazu sehen will. Akua tourt im April24 in D. An meiner Tür hängen bereits Tickets, ich freue mich schon mal vor.
Für alle drei gilt: wenn der song euch spact, dann support the act und kauft den/die Titel.
Ich zieh mir jetzt die Muster der letzten Woche nochmal rein, und space dabei raus aus dieser Welt, zu einem wundervollen Ort, an dem Humor, Liebe und Kunst regieren. (UND Kuchen!!)
Foto. Von links, Markus, Marie, Sebastian, icke, Franziska. Unten: Thias und Thurid. Ganz rechts: Stefan. Foto: Wolfgang.
Mehr Infos nach Freigabe und jetzt viel Spaß beim Filmgucken, Buchlesen oder Musikspacen.
Schönen Sonntag.
Euer Däne

  /  

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
Fehler in der Angbe
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.