Frohes neues Jahr!

Januar 8, 2019    

Ihr Lieben,
ich könnte jetzt lang und sehr, sehr breit von meinem Zwo18 erzählen, aber nein, denn das Jahr hat mich folgendes gelehrt…

1. Zeit.
a. Niemand hat mehr Zeit. Ohne Zeit aber keine Aus-Zeit. Ohne Auszeit, keine Entspannung. Ohne Ent-Spannung ist Krankheit vorprogrammiert. Und ein besserer Partner, Freund und Elternteil wird man durch Stress vermutlich auch nicht.
b. Idee für 2019: Sich mehr Zeit lassen/nehmen.

2. Online.
a. 2018 verstand ich endlich, dass „Online“ immer „Schreiben“ bedeutet. Facebook, Twitter – wir schreiben immer! Und wer kann das schon. Ich bemühe mich seit 20 Jahren leidenschaftlich zu verstehen, wie man einen guten Satz bildet – und scheitere regelmäßig.
b. Idee für 2019: Etwas gelassener mit dem umgehen, was unsere Mitmenschen posten. Meistens ist es nicht böse gemeint und nicht selten schlicht sub formuliert.

3. Atmen.
a. Atme mal. Jetzt. Kann ja nie schaden. Das (Zusammen-) Leben ist viel schöner, wenn alle regelmäßig Durch-Atmen.
b. Idee für 2019: Öfters mal bewusst Atmen.

4. Lächeln.
a. Siehe „Atmen.“

Auf ein fettes neues Jahr voller Inspiration, Begeisterung, Solidarität und Liebe.
Michel
PS: Ihr Lieben, wir sagen uns nicht oft genug, wie sehr wir das Gute der Anderen zu schätzen wissen, daher nochmals: DANKE für alles Hilfreiche.
Idee für 2019: Über das Wort Hilf-Reich nachdenken. 💋

  /  

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
Fehler in der Angbe
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.