Deutschland – Italien

Juli 2, 2016    

Das Spiel hat noch nicht mal angefangen – und was hatte ich schon für Spaß!! Erst beim Frühstücken im italienischen Café, dann Mittagessen beim Italiener, dann, ich konnte mich nicht beherrschen, noch ein Cappuccino in der italienischen Eisdiele.

Auf die Frage, was ich für heute Abend tippe, sorgte „Ah, ist heute ein Spiel?“ immer für Leben. „Ach, die Italiener sind noch dabei?“ war ebenfalls ein Gewinnersatz. Mir klingeln noch die Ohren.

Das erinnert mich an meinen italienischen Schulfreund, den ich mal aus einer Keilerei herausholte. Während ich ihn festhielt, rief er „Okay, okay, lass meine Hände los, ich muss dem noch was sagen!“ Er konnte den anderen Typen nicht adäquat beschimpfen, solange ich ihm die Hände festhielt…

Liebe Italiener. Als ich nach Deutschland kam, nannten euch viele Asis noch Kanaken. Heute seid ihr ein „ganz normaler“ Teil des Volks und eine weitere hübsche Farbe Deutschlands, die nicht mehr wegzudenken ist. So was braucht ein bisschen Zeit, aber so ist das im Leben: Man zieht zusammen und freundet sich an. Warum auch nicht?

Ich freue mich über euch, danke für Temperament und Lebensfreude. In diesem Sinne, alles Gute für heute Abend, möge der Bessere gewinnen. Und das wird Deutschland sein. ;o)

Bis später! Beim Italiener!

  /  

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
Fehler in der Angbe
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.