DANNI LOWINSKI

Februar 10, 2020    

war nicht nur eine besonders schöne TV-Serie, sondern auch bereits meine dritte serielle Zusammenarbeit mit Annette Frier, die man gar nicht genug dafür loben kann, dass sie zu einer Zeit Autorenfreundlich war, als es in Deutschland noch zum normalen Ton gehörte, TV-Autoren zu bashen.
DANNI LOWINSKI sammelte Jahrelang emsig Preise; Deutscher Fernsehpreis, Comedypreis, Jupiter, Bambi etc., aber nie wurden die Autoren zu diesen Preisverleihungen eingeladen.
Als die Serie dann lange erfolgreich lief, gelang es uns Drehbuch-Autoren tatsächlich dann doch mal beim Comedypreis eingeladen zu werden. Natürlich nicht zur Preisübergabe, für uns waren ja keine persönlichen Preise vorgesehen. Aber immerhin erhielten wir Zugang zu dem liebsten Trostpreis des gemeinen Autors: Die Aftershow-Party, auf der wir uns frustriert betrinken würden.
Doch diesmal sollte alles anders kommen…
Headwriter der Serie, war damals mein Freund Benedict Gollhardt, und als Annette bei der Preisvergabe das Team auf die Bühne bat, schauten wir uns kurz an, dann packten wir die anderen Autoren und gingen gemeinsam auf die Bühne. Man warf uns befremdete Blicke zu, huch, Autoren im Scheinwerferlicht? War das überhaupt erlaubt? Egal. Es wurde eh keiner von uns von der Kamera erfasst. Wir brauchten nur geringfügig in die Richtung einer Kamera zu gehen, sofort erlosch dort die rote Lampe. Die Kameras konzentrierten sich natürlich auf die wahren Urheber der Serie – den Schauspielern und die Regie.
Es hätte also eine weitere TV-Preisvergabe ohne Autoren im Bild werden können, aber plötzlich schlug die Stunde des Autoren M. Jahrelang hatte er das Grundprinzip des Showbusiness in Nächtelangen Sitzungen intensiv studiert und analysiert, und nun war der Moment gekommen, in dem er seinen unwiderstehlichen one-and-only-Geheimhack gnadenlos anwenden würde, sprich…
Hasenzähne.
Kaum hatte M. sich die Hasenzähne aus dem Spaßartikelladen seines Veedels eingesetzt, schon passierte das, was ihm seine brillante Schreibe 20 Jahre lang nicht beschert hatte: Eine Kamera erfasste ihn.
Bitte bucht jetzt meine Seminare „WIE MAN MIT BESCHEUERTEN SPASSARTIKELN SENDEZEIT BEKOMMT.“ In denen erkläre ich euch alles über fiese Pflaster, miese Perücken und Aufsicht erregende fun-utensilien, die euch schlagartig zur Attraktion von jeder TV-Aufzeichnung machen. Bitte bucht mein Seminar – Jetzt! 😜
Euer Däne
https://www.facebook.com/lachfalten/videos/10222224375623405

  /  

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
Fehler in der Angbe
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.
Bitte korrekt ausfüllen.