Termine 2018

Michel Birbæk liest „Das schönste Mädchen der Welt.“

17.04 KÖLN. Buchpremiere. Altes Pfandhaus/Konzertsaal.

Der Kölner Schriftsteller liest aus seinem neuen Roman, erzählt Geschichten aus dem Leben und huldigt dabei seinem Musikidol Prince.

Moderation: Nina Heinrichs/Rockpalast. Musik: Franqee spielt Prince-Songs.

Eintritt: VVK 10, Abendkasse 12 EUR

Ticketvorverkauf. Eine Kooperation des Blanvalet Verlags und Thalia Köln

Weitere Infos unter altes-pfandhaus.de

WEITERE SHOWS

30.05 BERN/Orell Füssli Bücher. Leseshow.
Ich, allein unter Schweizern. Das war in der Vergangenheit schon tolle Abende. Bin gespannt. Ich kriege auf jeden Fall weiteste Anreise!
(Übrigens, häufigster Spruch dazu bis jetzt: „He, lad doch SEVEN zu der Lesung ein, der ist auch Schweizer und mag Prince…“)

06.06 BERLIN/Baumhaus Cafe. Tanzlesung!
DJ TBT und ich, feiern in Princes Geburtstag rein.
(Die letzte Berliner Lesung lief…, nun ja, herrlich unrund! Die Latte hängt hoch! Ich bin gespannt!)

07.06 KÖLN/Blue Shell. Tanzlesung + Liveband The Purple Dawn!
Princes Deutschland-Geburtstagsparty inklusive Lesung, Liveband, DJ Steve Bascom, Prince-Schmuck-Stand und … eine Überraschung. ;o)
(An diesem Abend wird mit dem Publikum ein Live-Part aufgenommen, dass dann auf die erste Aufnahme vom Song2Book gemischt wird. Damit geht die weltweite Hommage für Prince los.

08.06 DÜSSELDORF/Stilwerk. Leseshow.
ACHTUNG! Beginn 18:00!

19.07 NEUSTADT AN DER DONAU. Leseshow – „BEZIEHUNGSWAISE“
Achtung! Special-Lesung! Wegen der Nachfrage eine allerletzte Lesung zu „Beziehungswaise.“ Ein letztes Mal noch aus dem Roman von 2007 lesen, über die Trennung von meiner Lieblings-Ex und dem Tod meines süßen Far. Ich freue mich so sehr!! Bitte sehr früh Tickets kaufen, es wird voll.

15.09. EUSKIRCHEN. 4x Leseshow auf der Euskirchener Kulturnacht.
4×20 Minuten lesen an unterschiedlichen Orten. Sehr schräg! Sehe eigen! Ich bin so gespannt!

07.10 STUTTGART/Kulturzentrum Merlin. Leseshow.
Ein Abend nur mit Däne, Wörter – und ausreichend Zeit.

20.10 ZIRNDORF/“Erlebe Wigner.“ Leseshow mit Livemusik.
Mit Livemusik von Franqee von der Kölner Buchpräsentation. Wir machen uns einen schönen Abend, ich lese, er singt und loopt.

02.11 ULM/Hugendubel. Leseshow.

09.11 SIEGEN/Europäisches Literaturfestival. Tanzlesung mit DJ.
Im Rahmen des europäischen Festival darf ein Däne nicht fehlen. Wir grooven den Abend im Sinne Princes!

10/11-11. MÜNCHEN. Leseshow & Talk auf dem LitLove-Festival.
2 Tage Festival inklusive Lesung, Workshop, talk, und kennenlernen-dates.

2019

13.02 SCHWABMÜNCHEN/Buchhandlung Schmid. Tanzlesung mit Livemusik.
Heute für mich auch mal superneu: Der Veranstalter stellt die Musiker. Wir lernen uns also erst live kennen. Man könnte sagen, eine Lese-Session! ;o) Ich bin gespannt!

15.03 OBERHAUSEN/Nacht der Bibliotheken. Tanzlesung mit DJ.
Schreiben und Musik, beides braucht einen Groove. Heute bringen wir es in der Nacht der Bibliotheken auf den Beat.