Mittelfeldkrise

Mein Roman über einen schwulen Profi-Fußballer in der Midlifecrisis, wurde aus verschiedenen Gründen nicht veröffentlicht.
 Zum einen war ich in Sachen Anekdoten der Profi-Fußballer naiv gewesen und die Verlagsanwälte warnten mich nachdrücklich davor, die Fußballer erkennbar zu machen. Ich hatte keinesfalls vor jemanden zu outen, ich wollte nur ein  System kritisieren, das Menschen zwingt, sich Alibi-Ehefrauen zuzulegen etc.
Ich dampfte Anekdoten und Anspielungen immer weiter ein. Wir diskutierten und diskutierten – und irgendwann war Mittelfeldkrise “alt”.

Aus einer Champagnerlaune heraus, schrieb ich mal das Drehbuch zum Roman. Seitdem schlummert das nie gedrehte Skript direkt neben dem nie erschienenen Roman. Zwischendurch lag das Drehbuch zwar bei Sönke Wortmann, doch er drehte lieber das “Wunder” und ein solches wäre es auch, wenn dieser Roman irgendwann doch noch erscheinen sollte, denn mittlerweile ist die Story von der gesellschaftlichen Entwicklung zwar nicht überholt-, aber eingeholt worden.

  /