Mädchen und andere komische Dinge, Der Ernst des Lebens kann mich mal

MÄDCHEN UND ANDERE KOMISCHE DINGE

Junge müssen aus Mädchen unbedingt schlau werden! Denn wenn es mit Mädchen schon nicht klappt, wie soll das später erst mit Frauen werden…?

Doch wie stellt man es als Junge am besten an, wenn man sich nicht für Mädchenkram interessiert, eigentlich ein großer Fußballer werden will und nicht ständig „Zicken-Krieg-und-Frieden“ spielen will? Da braucht es schon Zivilgarage oder zumindest Mannopulation.

Wie Bestsellerautor Michel Birbæk seine Kindheits-Erinnerungen aufgeschrieben hat, das ist so irre lustig, witzig und eigenwillig, dass Kinder und Erwachsene vor Lachen Tränen in die Augen kriegen.

DER ERNST DES LEBENS KANN MICH MAL

Michel wird älter. Aber einfacher wird es weder mit den Mädchen, noch mit dem Leben, wenn Pubertät, Schule und erste Berufserfahrungen zuschlagen. Da hilft nur eins: Humor! Und kreative Problemlösungen! Und Humor!

Getreu dem Motto „Was mich fertig macht ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen“ stellt Bestsellerautor Michel Birbæk ein weiteres Mal sein „komisches Erzähltalent“ (Elke Heidenreich) unter Beweis.