Gästebuch

Neues Buch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Bei Erst-Einträgen im Gästebuch wird der Eintrag geprüft, bevor er freigeschaltet wird. Das kann kurz was dauern, je nach dem was der Herr Birbæk gerade so treibt... ;o)

PS: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
50 Einträge
Karin schrieb am August 3, 2018 um 9:58 am
Hallo Michel, deinen neusten Roman habe ich geschenkt bekommen. Obwohl Vielleserin, warst du für mich als Autor völlig unbekannt. Auch sonst hatte ich deinen Namen noch nie gehört - vielleicht bist du in der Schweiz einfach (noch) nicht so bekannt ;-)?!
Mittlerweile bin ich auf Seite 243 angelangt und einfach nur happy, deine Schreibe kennengelernt zu haben - deine bisherigen Bücher werde ich mir anschliessend zu Gemüte führen...
Liebe Grüsse!
Administrator-Antwort von: Birbæk
Hej Karin,
danke schön, das freut mich! Gerade wegen der "Schreibe." In Deutschland dreht es sich meistens nur um "Plot." Wie schön, dass du ebenso viel Genuss mit der "Stilistik" hast, wie ich. Danke! Schön!
Viel Spaß mit den anderen Romanen!
Grüße vom Dänen aus Köln.
Christian schrieb am Juli 29, 2018 um 9:07 am
Hallo Michel,
hab jetzt mal 2 Bücher von dir gekauft, nachdem mir deine Aussagen im Nachtcafe gut gefallen haben. Ich bin mal gespannt darauf, wie du schreibst und ob ich deine Aussagen in den Zeilen teilweise wiederfinde. Grüße aus Sinsheim, Christian
Administrator-Antwort von: Birbæk
Hej Christian,
ein Mann! Der ZWEI Bücher kauft! Über Beziehungen!! Ich gebe gleich mal eine Pressemitteilung raus!! ;o))
Ob in den Romanen jetzt explizit meine Nachtcafe-Aussagen auftauchen, wie ich nicht, aber da ich eigentlich mit den Romanen bei meinem Leben abschreibe, müssten meine Haltungen wiedergegeben werden, manchmal allerdings auf mehrere Figuren verteilt.
Viel Spaß beim Lesen!
Michel
Bettina schrieb am Juli 8, 2018 um 6:46 pm
Lieber Michel, du hast mir im NACHTCAFÉ sehr gut gefallen...☺️
Ich muss gestehen, ich kannte dich und deine Bücher vorher nicht, obwohl ich viel lese... Das wird sich aber bald ändern 😉
Du bekommst selbstverständlich ein Feedback!
Herzliche Grüße, Bettina
Administrator-Antwort von: Birbæk
Liebe Bettina, danke, das freut mich! Also nicht, dass du mich nicht kanntest, sondern das andere. ;o)
Viel Spaß beim Lesen!
Grüße aus Kölle
Michel
Inessa schrieb am Juli 7, 2018 um 3:13 pm
Hallo Michel, hat mir sehr gefallen.....dein Auftritt gestern im "Nachtcafé "! 👍 Inessa
Administrator-Antwort von: Birbæk
Hey Inessa, danke, das freut mich! Hat auch ziemlich Spaß gemacht, vor, während und nach der Show. ;o) Grüße!
Maria Sophie Möhring schrieb am Mai 31, 2018 um 7:21 pm
Lieber Michel,
danke für deine Zugabe. Ich hatte erst Bedenken, ob es mir gefallen wird, weil mich mit Prince relativ wenig verbindet... Und nun bin ich deinem Schreibstil wieder völlig verfallen. Die Spannung blieb bis zum Schluss, ich habe gelacht, finde Leo total sympathisch und habe sogar ein neues Wort gelernt. 🙂 Allerdings habe ich mir verhältnismäßig sehr viel Zeit beim Lesen gelassen, weil ich etwas wehmütig bin... Ist das wirklich dein letzter Roman? Auch nach der Zugabe möchte ich bitte noch eine Zugabe. Bitte bitte

Du hast mich nach der Danksagung sehr neugierig auf deine musikalische Seite gemacht. Kann man irgendwo etwas aus deiner Musikerzeit hören?

Würde mich sehr freuen von dir zu hören und am besten auch zu lesen. 🙂

Liebe Grüße aus Gera,
Maria
Administrator-Antwort von: Birbæk
Danke, das freut mich. Ich war selber skeptisch und bin total erleichtert über das Buch. Es war schwierig zu schreiben, weil mit Princes Tod verschwand die Leichtigkeit aus dem Stoff, und ich hatte Angst, es wird zu düster. Ich habe 7 Kapitel fertig vom nächsten Buch, muss aber noch mit dem Verlag sprechen, wie wir das angehen, denn ich arbeite an Mädchen jetzt seit gefühlt 2 Jahren durch, und die US-VÖ ist erst noch nächste Woche. Mal schauen. Lust habe ich jedenfalls. Und das liegt auch an Feedback wie deinem. Danke.
Andrea schrieb am Mai 24, 2018 um 3:56 pm
Drei Monate seit meinem letzten Eintrag, eben innert kürzester Zeit (Urlaub 😎) zu Ende gelesen. Nicht dein bestes Werk, ein bisschen arg viel Prince für meinen Geschmack. Aber wie du es immer schaffst, Athmosphäre, Groove und Emotionen leben zu lassen, ist für mich ein Genuss! 😊 Und noch was muss ich dir sagen: ICH VERKNALLE MICH IMMER HALS ÜBER KOPF IN DEINE MÄNNLICHEN PROTAGONISTEN 😍 Wie machst du das, bist du einfach selber so unwiderstehlich? 🤣 Naja, ich hab zum Glück ja nun einen tollen Kerl an meiner Seite, sonst müsste ich mich mit Leo & Co begnügen! Auf alle Fälle: schön weitermachen, gell?! Grüsse von Kos 🤗
Administrator-Antwort von: Birbæk
Hey Andrea, ein bißchen viel Prince in einem Musikroman über Prince? Hm, wie konnte das passieren? ;o) Nein, leider bin ich nicht so toll wie meine Protagonisten, aber ich kann mich in gute Männer hineinversetzen, weil ich unbedingt einer werden möchte. Working Process. ;o)
Grüße! Leider nicht von Kos....
Bernd schrieb am Mai 23, 2018 um 10:11 am
Hallo Michel.
Was für eine Ehre, dass du wieder deine geistigen Orgasmen zu Papier gebracht hast.
Ich freue mich schon total auf dein neues Werk.
Auch ich bin ein riesen Prince Fan. "Symbol" als Tattoo auf dem Oberarm, alles CDs im Rag, sämtliche LPs fein säuberlich und staubfrei eingepackt auf dem Speicher.
Auch ich bin damals durch Europa hinterher gereist, um unser "Royal Badness" zu sehen. Vom ersten rince Konzert (´86 in Frankfurt) bis zu meinem letzten, habe ich es auf 27 Stück gebracht.
Ich finde es einfach wahnsinn (im positiven Sinne), dass du den 21.04.2016 als Anlass genommen hast, um wieder als Schriftsteller aktiv zu werden
Vor vielen Jahren trafen wir uns mal in Mainz zur "Johannes Nacht", auf der du eine Lesung gehalten hattest. Wir unterhielten uns danach noch eine zeitlang, und du warst erstaunt, dass ich dein erstes Buch von dir signiert haben wollte. Nicht wegen der Signatur. Sondern, weil es die Originalausgabe war. Das Cover mit der Punkmähne 🙂
Schade, dass ich damals nicht wusste, dass du ebenfalls ein riesen Prince Fan bist. Wir hätten bestimmt die ganze Nacht Gesprächsstoff gehabt.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Roman. Möge er die Bestsellerliste erklimmen.
Auf das wir beide unser "most beautiful girl"gefunden haben.
Und ich hoffe einfach, dass es nicht dein letzter war.

May u live 2 c the dawn. Peace & b wild.

Bernd
Administrator-Antwort von: Birbæk
Oh Bernd, ja, da hätten wir vermutlich 7-8 Stunden herumbekommen. ;o) Ich bin selber perplex, was hier alles passiert, alles ausgelöst durch sein Schaffen und sein Tod. Viel Spaß mit dem Roman, bin gespannt wie du meine Hommage an the Purple one findest.
4everpurple!
Nadja schrieb am Mai 13, 2018 um 6:17 pm
Da isser wieder!!! Wie toll ist das denn!
Jetzt hab ich zufällig mitbekommen, dass du ein neues Baby hast und dass du uns dieses im Oktober im Stuttgarter Merlin vorstellen wirst. Großartig! Dann sehen wir uns dort, ich freue mich sehr. 🙂

Ich fasse mich heute ein wenig kürzer. Der Grund: Das Birbaek-Baby muss gelesen werden. Jetzt sofort!
Administrator-Antwort von: Birbæk
Danke! Freut mich! Wir sehen uns live!!
PS: Aber was zum Teufel meinst du mit "zufällig"? Ich hoffe doch, du lebst minimum auf der ISIS, anders könnte ich mir nicht erklären, wie zum Henker das Marketing an dir vorbeiziehen konnte?? Film, Fernsehen, Bühne! Radio! Print! Flyer! Im Newsletter bist du dann auch nicht? Boah. Wir reißen uns hier den Hintern auf und dann das... Ein Rätsel! Bitte sag, dass du wenigstens im Gefängnis warst....!
Iris schrieb am April 19, 2018 um 8:23 pm
Lieber Michel,
Was Prince mit seiner Musik bei dir auslöst, das schaffen deine Bücher bei mir.
Immer wieder glückliche Augenblicke...
Von ganzem Herzen - Dankeschön!
Liebe Grüße Iris
Administrator-Antwort von: Birbæk
WOW! Danke! Wow! Das ist ja mal ein Kompliment!! Danke!!
Romi schrieb am April 18, 2018 um 5:56 pm
Schön Dich gehört und gesehen zu haben gestern im Alten Pfandhaus. Ganz doll Danke fuer den spannenden Abend und natürlich für Dein Buch und Alles. Ich versuche es mir aufzuheben bis zum Urlaub in fünf Wochen 😨Das wird nicht einfach werden. Liebste Grüße Romi
Administrator-Antwort von: Birbæk
Hey Romi, sorry, es war ein bisschen viel los nach der Show und mein Hirn war leicht überfordert. Ich freue mich, dass du da warst und erinnere mich noch gut an Fuerteventura und deine kleine Tochter. Alles Liebe für euch!
Nina schrieb am April 14, 2018 um 5:18 pm
Lieber Michel!
Deine Nachricht, keine Bücher mehr schreiben zu wollen, stimmte mich doch ziemlich traurig. Wer so grossartige Bücher schreibt, sollte damit unbedingt weitermachen.
Fand ich.
Umso größer war meine Freude, als ich Deinen neuen Titel in der aktuellen Random House Mappe entdeckte.
Was für ein wunderbares Buch.
So viel bewegendes Leben zwischen zwei Buchdeckeln.
Danke für dieses wundervolle Leseerlebnis.
Bitte nicht wieder aufhören mit dem Bücherschreiben.
Liebe Grüße von
Nina
Administrator-Antwort von: Birbæk
Oh Nina, DANKE! Schön zu hören!
PS: 7 Kapitel vom nächsten sind fertig...
Martina schrieb am April 11, 2018 um 2:32 pm
Lieber Michel, mein letzter Gästebucheintrag ist 6 Jahre her. Da war ich traurig, weil Du angekündigt hattest, ertsmal keine Bücher mehr zu schreiben. Aber jetzt: bin ich froh! Juchuuh! Endlich! Ein neuer Birbaek :-)! Als ich die Ankündigung vor einiger Zeit in der Vorschau von blanvalet gesehen hab, konnte ich es kaum glauben. Und gestern hab ich dann Dein Buch ausgepackt und mir sofort ans Herz gehalten und selig geguckt. Meine Kollegin musste lachen. Ich musste mich freuen. Ich bin so gespannt auf die Geschichte, habe gestern nur kurz reinlesen können, aber heute Abend nach der Gitarrenstunde geht es weiter :-). Und ab sofort kann ich Deine Bücher dann auch endlich wieder empfehlen und verkaufen. Wie schön! Ich wünsch Dir alles Gute und viel Spaß auf der Lesereise. Herzliche Grüße, Martina
Administrator-Antwort von: Birbæk
Liebe Martina,
danke! Du unterbrichst das Lesen für Gitarrenunterricht?? I love that!
Viel Spaß mit dem schönsten Mädchen!
Michel
Romi schrieb am April 4, 2018 um 12:19 pm
Aber wo kann ich die denn checken .😳Da steht doch noch der 17.4.? Meine Schwestern nerven schon . Wir wollen einen Freutermin🤗Lieben Gruß Romi
Administrator-Antwort von: Birbæk
Hey Romi. Auf den link klicken, dann kommt ihr zum Ticketshop. Wir sehen uns live!
Claudia schrieb am April 4, 2018 um 7:34 am
so... jetzt ist es ja fast soweit... und ich habe immer noch nicht vorbestellt... hast du eine Präferenz, wo man vorbestellen sollte, sollte ich einfach mal beim Buchhändler meines Vertrauens nachfragen, oder gibt es eine Online-Version, bei der du, naja... etwas mehr profitierst? Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf den 16.4. und bedauere ein wenig, dass ich es bestimmt nicht schaffen werden, das Buch bis zu meinem Urlaub Ende Mai nicht anzurühren... naja... dann muss es wohl im Urlaub ein 2. Mal gelesen werden. Liebe Grüße Claudia
Administrator-Antwort von: Birbæk
Hahaha, danke fürs Mitdenken. Ja, tatsächlich, profitiere ich mehr von Digitalbüchern, aber das soll ja kein Hindernis sein. Beim Romanisieren geht es mir nicht primär ums Geld.
Viel Spaß beim lesen! Michel
Romi schrieb am März 13, 2018 um 3:26 pm
Lieber Michel.
Ich freu mich so doll! Ich habe mir das echt sehr gewünscht. 😍Am liebsten würd ich es auf der Schaukel lesen, da wo Du sitzt auf Deinem Bild. Aber das ist bestimmt ein Geheimplatz den Du nicht verrätst oder? Würd ich sehr verstehen. Wahnsinns Platz der Dich bestimmt inspiriert hat zu einem mit Sicherheit Wahnsinns Buch! Danke schon mal für die Vorfreude und Köln ist notiert. Liebste Grüße Romi
Administrator-Antwort von: Birbæk
Hey Romi, danke! Der Ort ist kein Geheimnis, das ist auf Koh Samui.
Achtung! Der Kölntermin hat sich geändert! Wir mussten in einen größeren Raum umziehen. Check bitte die Termine.
Bis bald! ;o)
Wolfgang schrieb am Februar 25, 2018 um 9:05 am
Ach, ist das eine schöne Nachricht... Die Welt (oder besser: meine Welt) braucht deine Gedanken, dein Herz, deine Zeilen...Viel Erfolg für dein Neugeborenes...
Administrator-Antwort von: Birbæk
Wow! Danke schön!
Majken schrieb am Februar 24, 2018 um 8:16 pm
Wie wunderwunderwundervoll! Ich bin heute umgezogen, mitten im Kartonchaos guckte ich kurz nach, welche Mail mir das Handy da mitteilen wollte - und dann war es der Birbæk-Newsletter und ich konnte es kaum glauben.
Vor bald zehn Jahren sah ich dich in Hamburg, es wär großartig, wenn HH auch wieder auf dem Tourplan stehen würde. Oder Lübeck. Oder Kiel. Irgendwas hier im Norden jedenfalls.
Hach. Ich freu mich. So sehr.
Alles Liebe,
Majken
Administrator-Antwort von: Birbæk
Majken, ich danke dir. Ich hoffe, wir sehen uns im Norden!
Michel
Andrea schrieb am Februar 24, 2018 um 9:33 am
Wie schön, dass ich „damals“ deinen Newsletter abonniert und die Nachricht nun auch endlich habe 😝 Ich freu mich riesig und NATÜRLICH werde ich vorbestellen 😉
Prince war zugegebenermassen weniger mein Ding, obwohl ich ihn als Künstler sehr respektiere. Ich hab es mehr mit der härteren und schrägeren Musik. Ich gebe dir aber völlig recht: Musik hat auch für mich eine grosse Bedeutung. Es teilen bloss nicht so viele meinen Geschmack 🤣 Keep on rocking! Herzlich, Andrea
Administrator-Antwort von: Birbæk
Hey Andrea!
Danke! Ja, ich denke, Musik hat eine Mega-Bedeutung für die Welt - doch manchmal vergisst die Welt das, siehe Plattenfirmen-Mechanismen, Flatrateportale und die zerschießung des Urheberrechts seitens der Politik.
Ich freue mich so sehr, dass ich mit diesem Buch "thank u 4 the music" sagen konnte. Rock on und Grüße vom Dänen!
Stefan schrieb am Februar 23, 2018 um 2:14 pm
Ach, das ist sososo toll, dass wieder ein Roman von Dir kommt.
Administrator-Antwort von: Birbæk
Danke Stefan! Freut mich zu hören! Bin so gespannt! Noch 50x schlafen... ;o)
Martina Gschell schrieb am Februar 15, 2018 um 2:25 pm
Schnecke auf Schildkröte hat's nun auch mitbekommen... 🐌...und zieht bewundernd ihren Hut! Für's Buch schreiben, für das zarte Thema, für diese großartige Synapsenverknüpfung von persönlicher Prince-Fan-Story und Liebesgeschichte im Kopf, für das geniale Erscheinungsdatum und - booahh, für 20 Monate Geheimnis hüten…
Du bist ganz schön ziemlich ein bisschen toll - ist meine Geschichte im Kopf! Herzgruß aus Berlin, Martina
Administrator-Antwort von: Birbæk
Danke schön, Martina, das mit den 20 Monaten war fast das Schwerste... ;o) Aber nun darf ich drüber reden und ab April werde ich redenredenreden! Auch in Berlin! Freue mich drauf! Danke und Grüße!

Alles ist vergänglich. Ich weiß das. Ich akzeptiere das. Dennoch habe ich es nicht geschafft, mein altes Gästebuch mit all den schönen Einträgen zu löschen.
Wer also in meinem ehemaligen Künstlerleben rumblättern möchte – viel Spaß! Es sind ein paar Perlen dabei. ;o)
Hier geht es zum alten Gästebuch