Zeige Einträge 1079 - 1060, insgesamt 1099


27. Mai 2015, 0:21 - berlin
petra bott

Lieber Michel,

habe gerade erst begriffen, dass ich losschreiben kann. Sorry.

Wir kennen uns nicht.

Gestern habe ich dein Buch zu Ende gelesen. Die Beste zum Schluss


Ca. ab Seite 179 hatte ich immer wieder Tränen in den Augen vor Rührung. Konnte dann aber doch weiterlesen - bis zu Ende.

Danke für die Geschichte! Sie hilft mir weiter.

Das Leben ist so wahr. Ich hab auch eine extreme Geschichte und ich hab mich in dem Buch so wiedergefunden.

Bis vor 6 Jahren hatten wir hier eine Bilderbuchfamilie. Papa, Mama, 2 Mädchen, Haus, Garten, Job, alles schön.

Dann hat mein Exmann mich ein halbes Jahr mit seiner Assistentinn betrogen.
Der Klassiker: 10 Jahre jünger ...

Irgendwann kam ich dahinter, er ist ausgezogen, mit ihr zusammen.
Nachdem die Mädchen die Trennung einigermaßen verarbeitet hatten, kam Angelo mit der Nachricht, dass er krebs hat. Mandelkrebs. Das hiess Chemo, künstliche Ernährung und die letzten 3 Monate der Behandlung keine Stimme mehr.

Dann ist er mit Kathrin (die neue) und den Mädchen im Februar 2013 nach Dubai geflogen (Torschlusspanik)und kam wegen Infektionen halbtod im Rollstuhl zurück. Wegen Metastasen an der Lunge ist er dann am 17. Mai 2013, 1 1/2 Jahre nach der Diagnose gestorben. Wir waren alle noch auf der Intensivstation in der Charitee. Er hat noch mit Hilfe von Adrenalin Kathrin geheiratet, 6 Stunden vor seinem Tod.

Sein Großvater hieß auch Angelo und ist auch mit 44 an der gleichen Sache gestorben.

Eine Woche später hatte olivia geburtstag.

Entschuldigung, ich weiss, kein Mensch will so eine Geschichte hören.

Epilog:
Heute sind Kathrin und ich gute Freundinnen, Emmi, meine gro0e (16) wohnt bei Kathrin und ihrem neuen Freund Kristian.

olivia, die kleine ist seit gestern auch schon 13 jahre groß und mir gehts auch wieder gut. Hab vor 1 1/2 Jahren in Kofu einen Supertollen Mann aus Frankfurt kennengelernt und wir sind jetzt hier in Berlin glücklich zusammen.

Der Micha hat mir dein Buch zu lesen gegeben und er lehrt mich das leben wieder zu genießen.

Ganz liebe Grüße von Petra










Liebe Petra,
huii, was kann ich sinnvolles dazu sagen, außer: Da hast du deine Story! Viel Spaß beim Schreiben! :o)
Freut mich, dass du wieder das Leben genießt.
Liebe Grüße
Michel



26. Mai 2015, 22:48 - Berlin
petra bott

Hallo!

Hallo!



8. Februar 2015, 2:42 -
Jens

Hallo Michel Birbaek,

Achtung Flashback... Da ich gebürtiger Wolfsburger des Jahrganges '64 bin, poppt jetzt unweigerlich die Vergangenheit Namens DOC KOMA hoch...

Ich habe damals zwei Eurer Konzerte erlebt. Das hat gereicht, um "(Zu) Leben, das ist ein geiles Gefühl" und den "Scheiss Tag" bis heute in mir zu tragen.

Ein spätes Danke!

Gruss, Jens

Hey Jens,
Wow! Schön mal wieder an die alten Rockzeiten erinnert zu werden. Hab gerade ein paar Aufnahmen von KOMA auf dem Tisch gehabt. Schöne wilde Zeiten waren das. ;o)
Aber bedankt habt ihr euch damals schon. Die zehnminütigen Chöre werde ich nie vergessen. Danke!
Michel



31. Januar 2015, 14:08 - Hamburg
Henrike

Lieber Herr Birbæk,

ich habe mit so viel Vergnügen Ihre Romane gelesen, dass ich Ihnen dafür danken möchte. Die Bücher sind wirklich amüsant und auch tiefsinnig. Ich habe beim Lesen einen wichtige Denkanstoß für mein eigenes Leben entwickelt.

Herzliche Grüße,
Henrike S.

Liebe Henrike,
danke! Schön zu hören!
Schönen Gruß
Michel



2. November 2014, 0:51 - Duisburg
Ulrike Heckt

Hey Michel, hab noch eine super Idee:Vielleicht schreibst du ja einfach mal eine Fortsetzung von einer deiner wahnsinnig schönen Geschichten, zB. : Nele&Paul oder : Wenn das Leben ein Strand ist,sind Frauen das Mehr. ?! Damit würdest du bestimmt sehr viele Menschen seeeehr glücklich machen. Du kannst ja mal darüber nachdenken ;))) Alle guten Wünsche und nochmal lg von Ulli

Fortsetzungen zu schreiben, ist für mich das Schwierigste, was es gibt.
Das ist vielleicht, als würde man nochmal das erste Jahr einer Beziehung wiederholen wollen. Es geht nicht. Die Beziehung mag im Jahr zwei ja besser geworden sein, wertvoller und schöner und vertrauter und und und. Aber das, was im ersten Jahr passiert, geht nur im Jahr eins, das Brennen, die Neugierde, die Verliebtheit beim Schreiben.
Das gibt es nur einmal.
Daher: Von mir wird es keine Fortsetzungen geben. Aber jetzt wo es auch keine Erstlinge mehr gibt, fällt das nicht so auf. ;o)



1. November 2014, 23:48 - Duisburg
Ulrike Heckt

Hey Michel, ich bin geflasht, verliebt und süchtig!!! Alles was ich dir schreiben könnte, hast du schon tausend mal gelesen. Ich danke dir sehr. Lg ulli

Liebe Ulli,
oh, das freut mich immer noch so sehr, wie am ersten Tag!
Ich danke dir!
Michel



13. Oktober 2014, 9:35 - Frankfurt
Mareike

Hallo Michel,

wie schön, demnächst doch noch mal was von Dir lesen zu können!
Also, ich finde ja, dass Nele und Paul noch einmal groß rauskommen sollten. Warum? Weil ich selber vom Dorf komme, und Dörfer in der Literatur deutlich unterrepräsentiert sind - von irgendwelchen Hinterwäldler-Kettensägenmassaker-Geschichten einmal abgesehen :)
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir alles Gute,
ha det bra,
Mareike

Danke Mareike!



14. September 2014, 10:39 - Karlsruhe
Stephanie Löllgen

Lieber Michel,
ich war früher nie so die Roman Leserin. Bis ich an Deine Bücher geraten bin. Du hast eine Art zu schreiben wie ich es bisher noch nie lesen durfte. Du hast mich mit jedem Satz eines jeden Buches gefesselt und auch so oft zum lachen gebracht. Seit langer Zeit habe ich immer wieder gehofft das bald Dein nächstes Buch auf den Markt kommt. Bis ich gerade eben gelesen habe das Du das schreiben dran gegeben hast. Das macht mich gerade wahnsinnig traurig.
Aber vielleicht kommt ja irgendwann doch noch eins :-)
In freudiger Erwartung
Lieben Gruß
Steffi

Wow, Stephanie, wie schön zu lesen, vielen Dank und.... die Hoffnung stirbt zuletzt! ;o)



15. August 2014, 22:47 - Dargun
Vroni

Hallo Michel,
ich habe mir kürzlich nichtsahnend Ihren Roman "Wenn das Leben ein Strand ist, sind Frauen das Mehr" gekauft. Was soll ich sagen??? Ich habe seit sehr langer Zeit und vielen Büchern, und ich lese wirklich viele Bücher, selten so gelacht, geschmunzelt und nachgedacht. Der Roman strotzt ja geradezu vor Lebensweisheiten, in denen ich meinen Alltag und mich selbst irgendwie immer wiederfinde. Ihre Art zu schreiben ist einfach grandios. Vielen Dank dafür...

Hallo Vroni,

danke! Es freut mich sehr, dass ein Buch, dass es gar nicht mehr im Handel gibt, immer noch so fein die richtigen Leser findet. Danke!!

Grüße von Michel



8. Juli 2014, 17:25 - Gera
Maria

Hallo Lieblingsautor,
vor ca. 4 Jahren entdeckte ich dein hochgelobtes Buch "Nele & Paul" in der Bibliothek. Es fasziniert mich auch jetzt noch, wie ein Mann so herzzerreißende Beziehungsromane schreiben kann. Schnell kaufte ich mir alle deine Bücher und verschlang sie regelrecht. Alle zeugen von höchstem Können und deine Leidenschaft zum Schreiben ist in jedem Satz spürbar. Mein Lieblingsbuch ist "Die Beste zum Schluss", daher kann ich durchaus verstehen, dass du nach so einem Meisterwerk aufhörst zu schreiben. Wie alle anderen Leser bedauer ich diesen Entschluss zu tiefst. Doch es wird so bleiben, dass jeder der nach meinem Lieblingsautor oder Buchtipp fragt, den Namen Michel Birbaek zur Antwort bekommt. Ich danke dir unheimlich für viele schöne Stunden mit deinen Büchern und hoffe auch weiterhin, dass du deine Meinung bzgl. des Abdankens nochmal überdenkst. ;)
Liebe Grüße aus Gera.

Liebe Maria,

danke!
Solche Mails bringen mich noch dazu, meinen Entschluss zu überdenken.

Danke!

Michel



17. Juni 2014, 10:56 - Chemnitz
Julia

Lieber Michel,

vielen Dank für deine großartigen Bücher! Ich habe mich einfach in dein Buch "Nele&Paul" verliebt! Eigentlich bin ich überhaupt keine Leseratte, bis mir eine Freundin deine Bücher gezeigt hat. Du hast so einen unglaublichen Schreibstil, der einen das Buch verschlingen lässt.
Ich wünsche Dir auf deinem weiteren Weg noch viel Erfolg, auch wenn du leider keine Romane mehr schreibst..

Liebe Grüße,

Julia

Liebe Julia,

mange tak! Das freut mich sehr!

Michel grüßt



25. Mai 2014, 21:49 - Berlin
Stephanie Wolff

Lieber Michel Birbaek,

ich danke für die wundervollen Bücher, die berühren, immer wieder an die Liebe glauben lassen, in andere, so schöne Welten entführen und einfach so viel Spaß und Freude machen; immer und immer und immer wieder. Danke!
Schade, dass es nicht mehr hiervon geben wird, aber ich kann es vollkommen verstehen, dass man das, was einem das Herz sagt, unbedingt machen muss! Lass Dich von niemandem davon abbringen!!! Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft eben soviel Mut haben werde, das für mich so durchzuziehen!
Viele Grüße Steph

Liebe Steph,

… danke!

Es ist immer wieder schön Grund von Freude zu sein. Immer und immer und immer wieder. ,o) Danke, dass du das mit mir teilst!
Viel Glück und Mut, wünscht dir…

Michel



16. Januar 2014, 18:30 -
Lina

Lieber Michel,

ich hätte ja nicht gedacht, dass ich nach "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes noch mal ein Buch finde, was mich so gleichermaßen berührt, bewegt und begeistert.
Jetzt sind mir "Nele und Paul" begegnet, weil es immer noch Buchhändler gibt, die einen als Kunden persönlich kennen und einem einfach ein Buch in die Hand drücken: "Lesen. Du wirst es lieben".
Jetzt bin ich noch berührter, bewegter und begeisterter. Von Nele. Und Paul. Und Mor, Anita, Rokko, Bennie....
Dankeschön.

Liebe Lina,
oh Mann, es freut mich, dass NELE UND PAUL immer noch neue Lieb-Haber findet.
Vielen Dank und gerührte Grüße von
Michel



29. November 2013, 0:38 -
Felicia

Vielen lieben Dank für all deine Bücher. Sie sind Zerstreuung, Inspiration und Rargeber zugleich. Ich will nicht traurig sein, dass du nicht mehr schreibst, ich freue mich lieber über deine Bücher im Regal.

Herzliche Grüße und alles Gute!

Danke Felicia, das ist eine wunderbare Verabschiedung. I love it! Danke!!

Michel



24. Oktober 2013, 19:27 - HESSEN
Sandra

Ach, Michel,

habe mal wieder (zum 5 Mal!) "Nele&Paul" gelesen und nicht, weil es mir langweilig war, sondern weil ich dieses Buch soooo liebe. Natürlich auch ALLES andere von Dir, aber dieses Buch berührt mich immer wieder - und immer weine (und lache) ich an denselben Stellen...
Eigentlich wollte ich Dich gar nicht loben, sondern Dich vorwurfsvoll fragen: Wie kannst Du mir und den vielen begeisterten Birbaek-Leser(innen) sowas antun und einfach keine Bücher mehr schreiben? DAS GEHT DOCH NICHT!!!
WIR BRAUCHEN DICH UND DEINE BÜCHER!
Wie oft schaue ich, ob DU nicht doch Deine Meinung geändert hast und wie von Zauberhand ein neues Buch ankündigst, aber jedesmal große Enttäuschung!!!
Ach, das Leben ist schon traurig ohne ein neues Buch von Dir...und DU bist Schuld!
Überleg doch mal...und mach mich glücklich:-))) BITTE BITTE BITTE
Ganz liebe Grüße -trotz allem-
Sandra

Huuui! Schuldzuweisungen, Lockungen, Komplimente - da hast du aber das volle Paket abgefeuert! ,o)))
Schade, das ich kein Buch mehr schreibe, sonst könnte ich jetzt sagen, ich tue es dir zuliebe.

Danke Sandra!



16. Oktober 2013, 0:23 - Berlin
Steffi

Halo Michel,
vor ein paar Jahren hat mich "Nele & Paul" in der Bahnhofbuchhandlung im Bahnhof Friedrichstraße in Berlin angelacht und ich musste es einfach haben. Und was soll ich sagen? Ich bereue es nicht, dass ich dieses Buch gekauft habe, denn ich habe es verschlungen und liebe diese Geschichte um Nele & Paul einfach. So eine rührende Liebesgeschichte, die es schafft zu berühren ohne in Kitsch zu verfallen liest man selten. Danke Michel, danke für deine wunderbaren Bücher.
Nun lese ich Beziehungswaise und musste laut lachen als Lasse den Karneval beschrieb und Far...Far ist so toll beschrieben, dass man sich wünscht selbst so einen Menschen zu kennen.
Ich hoffe du wirst irgendwann wieder ein Buch veröffentlichen....ich werde es auf alle Fälle lesen :)

Steffi, ich ....

Danke!



8. Oktober 2013, 22:39 - Schweiz - New Zealand
Ralf König

I hope you miss my daiquiris

THATS 4 SURE!!
Ich zucke immer noch, wenn ich "El Rey" höre... ,o)

Hoffe, es geht dir gut, wo du auch immer gelandet bist...



7. Oktober 2013, 23:37 - Braunau
Mirko

Hallo Michel!

Nachdem ich "Was mich fertig macht ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen" gelesen hatte, habe ich sofort in Amazon alle Bücher von dir bestellt, die du geschrieben hast. UND natürlich auch gelesen :) . Wie soll man ein Gefühl beschreiben, welches es noch gar nicht gibt? Also es als fantastisch zu betiteln wäre einfach unter aller Sau. Also einfach die super-super-super-superlative davon. Ich bin einfach begeistert.

Und ich schaue jede Woche weiterhin auf Amazon, wann es ENDLICH ein neues Buch von dir gibt zum Vorbestellen. FREUE mich schon sehr darauf.......!! Vielen Dank, für unvergessbare Momente...

Vielen Dank, Mirko!! Freut mich, dass wir das teilen konnten.
Mit Buch 6 kann ich aber leider nicht dienen, siehe "Karriereende." ,o)

Schönen Leben, wünscht dir...

Michel, der Ex-Schriftsteller



9. August 2013, 16:50 - Wien
barbara

ich habe das glück, erst vor kurzem auf dich aufmerksam geworden zu sein und nach 2 verschlungen, mir so vertraut scheinenden büchern, mich auf die ungelesenen zu freuen

viele herausfordernde kekse, fabelhafte entscheidungen mit und ohne seelensex und weitere drängende fragen wünscht dir dankbar und grinsend die potentielle wiener multiplikatorin barbara

.... Danke Barbara!



8. August 2013, 20:49 - Nürnberg
Olli

Hey Michel,

habe grade zum xten mal "was mich fertig macht, ist nicht das leben, sondern die Tage dazwischen" gelesen und wollt nur mal wieder DANKE sagen! Für die schönen Stunden mit deinem Buch (auch mit allen anderen!) und vor allem für die Gänsehaut, die mir deine "danke" Worte eingejagt haben! -> ich hoffe wir teilen irgendwann einen Augenblick, ein Lächeln und vielleicht sogar einen Deckel! ;-)
Müsste auch dringend mal wieder nach Köln.

Ich wünsche dir auch immer wieder einen einzigen glücklichen Augenblick... JETZT!

LG

Olli

Oh Mann, Olli, danke. Wenn mal irgendwo Deckel, dann erste Runde auf mich.
Michel grüßt



Sie sehen gerade die Einträge 1079 - 1060 von 1099